2. Damen: Trotz Niederlage ein gutes Spiel
Unser erstes Saisonspiel als Aufsteiger in die Kreisliga absolvierten wir am Dienstag gegen die Absteiger aus der nächst höheren Liga Düppel Casa dentalis. Unsere diesjährige Stammbesetzung Birgit, Sanae, Petra und Christine stellte sich dieser Herausforderung frohen Mutes, allerdings sollten wir doch recht schnell feststellen, dass hier ein ganz anderes Niveau herrschte als noch im letzten Jahr in der Kreisklasse.
Die Doppel ließen zunächst Mut schöpfen, denn Birgit und Sanae besorgten uns schnell und klar mit einem 3:0 den ersten Punkt. Petra und Christine waren scheinbar noch nicht richtig warm und hatten auch so ihre Schwierigkeiten mit der schnittgeprägten Spielweise ihrer Gegnerinnen.
Danach ließen weitere Punkte für uns jedoch leider etwas auf sich warten. Denn trotz viel Einsatz und Kampfesmut schafften es Birgit und Sanae (beide jeweils im 5.Satz) leider nicht, sich gegen ihre Einzelpartnerinnen durchzusetzen. Erst Petra hatte mit ihrer Gegnerin scheinbar keine Probleme und besiegte sie in drei Sätzen. Christines Kampfgeist reichte dann auch nach zwei mal -10 nicht aus.
Beim 2:4 Zwischenstand war also nun Aufholjagd angesagt. Diese ließ sich auch zunächst gut an. Birgit gewann in 4 Sätzen, dann jedoch riss der Faden. Petra (2x) und Sanae verloren klar, trotz großem Einsatz, in drei Sätzen. Christine konnte sogar fast noch einen Punkt beitragen. Allein die Nerven hielten nicht im Fünften.
Endstand: 3:8. Fazit: Wir konnten nach der Sommerpause noch nicht unsere wahre Stärke abrufen, haben aber ein insgesamt engagiertes Spiel gezeigt. Darum kann es für die kommenden Partien nur heißen: Auf gehts Mädels!!!
1,081 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Christine
Ehemalige Mannschaftskapitänin der 1. Damen und deren Pressesprecherin, die auch mit kritischem Blick unsere Finanzen kontrolliert