Neues Jahr – neues Glück
Die Rückrunde startete für die 2. Damen heute morgen nach einer wegen Autobahnsperrungen endlos scheinenden Fahrt nach Zehlendorf gegen die Mädels von Düppel. Leider konnten wir mit Sanae, Petra und Christine nur zu dritt anreisen und schicken die besten Genesungswünsche an Birgit.
Bei der Begrüßung standen uns fünf hochmotivierte Spielerinnen nebst Trainer gegenüber, doch wir versuchten, uns davon nicht einschüchtern zu lassen. Und schließlich hatten wir ja auch unseren Spezialcoach Falko dabei. Er leistete in den Satzpausen des Doppels auch hervorragende Beratungsdienste, konnte Petra und Christine aber nicht vor der Niederlage retten. Aufmunternderweise resümierte Falko die drei Sätze aber mit „das war sehr clever von Euch gespielt – leider waren eure Gegnerinnen technisch sehr überlegen…“.
Einzig Sanae schien die Winterpause höchst effektiv fürs Training genutzt zu haben. Sie zeigte uns gegen die Nummer 2 von Düppel ein Spitzenspiel, bei dem sie bis zum Schluss die Nerven behielt und nach fünf Sätzen den ersten – leider jedoch auch den einzigen – Punkt für uns im Spielprotikoll sicherte. Petra und Christine hatten es mit sehr angriffslustig aufspielenden Gegnerinnen zu tun, denen sie heute nicht viel entgegenstellen konnten. Aber die Rückrunde ist ja noch lang und mit einer gesunden Birgit und unserem Neuzugang Kristin werden wir in den nächsten Spielen hoffentlich noch den ein oder anderen Punkt holen.
Also, auf gehts Mädels!
1,478 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Christine
Ehemalige Mannschaftskapitänin der 1. Damen und deren Pressesprecherin, die auch mit kritischem Blick unsere Finanzen kontrolliert