Die Saison ist beendet
In dieser Woche ging auch die Saison für unsere Damen zu Ende. Trotz einiger „Besetzungsschwierigkeiten“ und der Sorgen um die kommende Saison können wir doch auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, die wir mit einem schönen 5. Platz beenden.
Unser letztes Spiel am Donnerstag in Friedrichsfelde war dabei eher durchwachsen. Einerseits schafften wir es trotz (oder letztlich vielleicht gerade wegen) eines verwirrten Patzers unserer Mannschaftsführerin bei der Doppelaufstellung, beim Tabellendritten gleich beide Doppel zu gewinnen (Petra und Christine sind besonders stolz auf ihren 3:0-Erfolg). In den Einzeln war jedoch – selbst für unsere 1 und 2 Kristin und Birgit – nicht viel Zählbares zu holen. Petra zeigte uns jedoch schon im Einspielen, dass sie tatsächlich regelmäßig erfolgreich trainieren geht (sehr zum schlechten Gewissen gewisser anderer Mitspielerinnen beitragend). Und so konnte Petra dann auch in ihrem zweiten Einzel den längeren Atem beweisen und das einzige 5-Satz-Spiel für sich entscheiden. Auch Kristin sorgte dafür, dass das Ergebnis gegen uns nicht ganz so hoch ausfiel und holte kurz vor Schluss unseren 4. und letzten Punkt des Abends.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Rita und ihren Begleiter für uns begeistern konnten und sie nun ernsthaft überlegt, neu zu uns in die Mannschaft zu stoßen. Dass sie gut in unser Team passt hat sie bereits durch fleißiges Anfeuern, wirklich sehr hilfreiche Spieltipps und ihre sehr sympathische Art bewiesen. Wir drücken uns also die Daumen, dass wir hier nächste Saison mehr von ihr lesen können.
Und so können wir nun zum Ausklang der Saison doch etwas optimistischer auf eine Fortsetzung der Damen in der nächsten Saison hoffen. Birgit und Petra sind Feuer und Flamme, neue (oder auch „alte“) Mitspielerinnen für uns zu aktivieren, Sanae und Christine sind bester Dinge, dass sie auch mit Nachwuchs im September zumindest meistens wieder einsatzbereit sein werden und mit Rita könnten wir eine echte Verstärkung dazugewinnen.
Von Kristin verabschieden wir uns mit viel Wehmut. Wir wünschen Dir aber alles alles Gute für Deine Spiele in Neustadt. Liebe Kristin, Du warst eine sehr wichtige Mitspielerin in unserer Mannschaft, nicht nur weil Du uns so eindrucksvoll und unablässig Punkte am laufenden Band beschert hast, sondern auch weil wir Dich so lieb gewonnen haben. Komm bald mal wieder vorbei – Du bist jederzeit herzlich eingeladen!
Tja und abschließend möchte ich mich als (vorerst) scheidende Mannschaftsführerin bei Euch Mädels bedanken, dass es immer so spaßig mit Euch ist und ihr es mir nicht schwer gemacht habt, immer wieder gerne unsere Spieltermine zu koordinieren.
4,873 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Christine
Ehemalige Mannschaftskapitänin der 1. Damen und deren Pressesprecherin, die auch mit kritischem Blick unsere Finanzen kontrolliert
Tja so sind Frauen! Sie beeindrucken uns immer wieder. Ich bin sehr gespannt welche Überraschung unsere Frauenmannschaft nächste Saison für uns Männer hat!
Toll gemacht Mädels – alle Klippen umschifft – da können sich einige Herren-Teams gelegentlich eine Scheibe abschneiden…