Vereinsmeisterschaft 2025 24.05.2025
Mit 35 Teilnehmern konnten wir beinah wieder einen Teilnahmerekord brechen (trotz 2 Absagen), aber auch 2023 konnten wir ebenfalls 35 Teilnehmer begrüßen. Jedenfalls toll, dass das Interesse immer so groß ist. Und auch mit dem Buffet hat es wieder wunderbar geklappt, so dass niemand hungrig die Halle verlassen musste. Vielen Dank an alle, die etwas zum Buffet beigesteuert haben.
In meiner Eingangsrede wies ich ja auf die Vorjahresfinalisten (Florian, Aria, Stefan und Rainer) hin, die auch in diesem Jahr wieder antraten und sagte auch, dass die Konkurrenz nicht schläft, aber mit diesem Endergebnis hat dann wohl doch niemand gerechnet und dass keiner der vier genannten diesmal einen Pokal abräumten.
Aber das zeichnet eben eine Vereinsmeisterschaft aus und in einem Jahr kann eine Menge passieren. So konnte man sehen, wie stark unser Nachwuchs geworden ist und sogar unsere Neuzugänge, die nicht mal ein halbes Jahr dabei sind, haben einige Favoriten aus dem Rennen gehauen. Es waren so viele Überraschungsspiele, dass es den Rahmen sprengen würde, hier alle zu benennen. Aber eins ist gewiss – es waren wahrhaftig schöne und spannende Spiele.
Unser Sportwart Peter hat dann die Gruppen gelost und pro Gruppe kamen die ersten beiden weiter, die dann die A-Gruppe bestritten und die letzten beiden kamen dann in die B-Gruppe, damit auch jeder genug Spiele hatte.
Und hier die finalen Platzierungen:
Gruppe B
Platz 1: Sebastian
Platz 2: Marcus
Platz 3: Carsten und Nathaniel
Gruppe A
Platz 1: Specki
Platz 2: Ahmed
Platz 3: Timur und Leo
Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister Specki!!
Dank eurer Hilfe konnten wir dann schnell wieder die Halle in den Ursprungszustand bringen und konnten noch gemeinsam in den Uferhallen mit dem Sieger anstoßen, wo wir noch ganz andere musikalische Talente unserer Tischtennisspieler kennenlernen konnten.
Vielen Dank an Peter für die sportliche Organisation des Turniers.
Und hier noch einige Erinnerungsfotos:

Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)
Ehefrau und Kind sind auch sehr stolz auf den Sieger. 🙂
Schöner Artikel nebst Bildern. Ich danke noch einmal allen, die mich gewinnen lassen haben. 🙂
Vielen Dank für die Organisation und herzliche Glückwünsche an die Gewinner. Ich hatte viel Spaß.