Weihnachtsfeier am 29.11.2025
Nach langer Planung war es nun endlich soweit.
In den letzten zwei Jahren hatten wir ein Turnier gespielt und hatten danach einen Tisch im Restaurant reserviert. Dieser Raum war aber leider auf maximal 40 Personen begrenzt und dass das Restaurant dann auch um 23 Uhr schließt, wurde von einigen kritisiert. Deshalb haben wir nach einer Alternative gesucht und sie auch gefunden. Wir haben uns für das Füchse-Vereinsheim entschieden, da hier alle Voraussetzungen erfüllt waren – mehr Platz für Teilnehmer/Innen und keine offizielle Zeitbegrenzung.
Als ich dann täglich die Einträge der Teilnehmerliste verfolgt habe, war es dann doch enttäuschend, dass dann nur 35 Teilnehmer auf der Liste standen, wenn man bedenkt, dass wir knapp 140 Mitglieder sind – und bei den 35 Teilnehmern sind schon 7 Begleitpersonen enthalten.
Aber es wäre untertrieben, wenn ich sage, wir haben das Beste draus gemacht, denn es war ein absoluter Erfolg. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen und kann alles nur bestätigen. Selten hatten wir ein so hübsch weihnachtlich geschmückten Raum präsentiert bekommen. Ein hervorragendes Buffet, eine Eisstockschieß-Bahn, einen Glühweinstand. Man hatte fast das Gefühl auf einem internen Weihnachtsmarkt gewesen zu sein. Und da das Wetter mitgespielt hat, verteilte sich die Gesellschaft ganz nach Belieben; einige waren sportlich auf der Bahn, andere genossen den Glühwein am Heizpilz, andere saßen bei netten Gesprächen drinnen und letztlich wurde sogar noch getanzt. Und wenn eine Feier um 2 Uhr endet, dann sagt das schon einiges aus.
Aus unserer Sicht eine Feier mit Wiederholungscharakter, aber bis zur nächsten Feier ist ja noch ein bisschen Zeit.
Hier noch ein paar Foto-Rückblicke…



















![]()
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)
- Web |
- More Posts(6)



Lieber Andy, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des BTTC Meteor e.V., danke für den „XMAS-Partybericht“, dessen „Zwischentöne“ den ausdrücklichen Wunsch deutlich machen sollen, dass im nächsten Jahr gern mehr Teilnehmer*innen bei der Weihnachtsfeier dabei sein mögen. Denn erst jede und jeder Einzelne von euch bereichert sowohl sportlich, als auch zwischenmenschlich den Verein und macht ihn auch zu einem einmaligen Ort der Begegnung interessanter und unterschiedlicher Menschen. Um sich zwischenmenschlich näher kennen zu lernen und fröhliche Stunden zu verbringen, trägt eben auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier bei. Ich würde mich, wenn auch „nur als Begleitperson“, darüber freuen, weitere von euch im nächsten Jahr auf der Weihnachtsfeier 2026 kennen lernen zu dürfen. Bis dahin bleibt gesund und ein sportlicher Gruß vom Arnd, Carstens Begleitung