Wunder von Siemensstadt – 3. Herren punkten
In neue Sphären (hier: Kreisliga) vorgestoßen, ging es für die neu zusammengestellte 3. Herrenmannschaft am gestrigen Abend zum Saisonauftakt nach Siemensstadt zum dortigen 3. Herrenteam. Die Vorzeichen waren jedoch recht bescheiden, denn es sah lange nicht nach einer spielfähigen Truppe aus. Letztendlich ging es mit Markus, Sebastian, Dennis und den Ersatzspielern Peter A., Detlef K. und Andre an die Tische. Da der Gegner in voller Besetzung antrat, hielt sich der Optimismus bei unseren Jungs zunächst in Grenzen.
Aber es kam alles anders in diesem 3-Stunden Megafight. Mit 1:2 aus den Doppeln (Sieg für Dennis/Sebastian) ging es in die Einzel. Mit zwei Punkten oben durch Markus und Sebastian gingen wir in Führung und konnten diese durch einen weiteren Sieg von Dennis in der Mitte behaupten. Da Detlef und Andre ihren Gegnern anschließend zum Sieg gratulieren mussten, zogen die Hausherren wieder vorbei, was nicht lange andauerte. Es folgten drei Punkte in Serie durch die glänzend aufgelegten Markus, Sebastian und Dennis.
War das schon die Entscheidung? Nein, denn die Gastgeber konterten ebenfalls mit drei aufeinanderfolgenden Punkten, so dass erst das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste – beinahe selbstverständlich erst nach fünf Sätzen mit dem besseren Ende für Sebastian/Dennis. 8:8 im Protokoll, ein gefühlter Sieg im Hinterkopf – eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben. Große Leistung!
Wer die einzelnen Spiele noch einmal im Detail verfolgen will, findet hier das Spielprotokoll bei TTLive.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Heieiei! Da habt ihr uns ja alleman den A…….. gerettet!!!
Danke an Alle! Super Leistung!
dickes Dankeschön an unsere drei Ersatzspieler, die sich alle teuer verkauft haben. Und das unser 3. Kreisklasse Doppel den gegner in den 5. Satz gezwungen hat war eine extrem starke Leistung.
an dieser stelle ein dankeschön für die unterstützung an peter a., leo und detlef sowie dank an peter l. für den spielbericht – so schnell konnten wir gar keinen schreiben! 🙂