4. Herren im Wechselbad der Gefühle
Das Unternehmen 1. Kreisklasse begann für unsere 4. Herrenmannschaft mit einem echten Doppelspieltag – zunächst musste am Sonntag auswärts bei Bau Union angetreten werden, um gleich darauf am Montag das Heimspiel gegen die Vierte von Rotation Berlin zu bestreiten. Unterschiedlicher hätten auch die Spielausgänge nicht sein können, aber der Reihe nach:
Mit Axel, Bruno, Peter A. und Christoph (als Ersatz eingesprungen) ging es nach Lichtenberg, wo unserem Team sehr schnell die Grenzen aufgezeigt wurden. Peter/Bruno im Doppel und je ein Einzel von Axel und Peter waren die Ausbeute des Nachmittags, so das es am Ende eine 3:8 Niederlage gegen die sehr asiatisch geprägten Gastgeber gab.
Einen völlig anderen Spielverlauf nahm die Begegnung am Montag in der eigenen Halle. Hierbei hat sicherlich auch eine Rolle gespielt, dass die Gastmannschaft mit drei Ersatzspielern antrat und unser Team mit Axel, Bruno und dem doppelten Peter (A. und H.), also einer Stammformation, ins Spiel ging.
Gestalteten sich die Doppel noch ausgeglichen (Peter A./Bruno siegten erneut) und wurden die beiden anschließenden Einzel verloren, kam unser Team dann ins Rollen. Je 2 Punkte von Peter A., Bruno (der gar nicht so laut war) und Axel und ein weiterer Zähler von Peter H. brachten am Ende das 8:5 fürs Protokoll und die ersten beiden Pluspunkte in der Tabelle – ein schöner Erfolg in diesem schweren Jahr!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)