Unsere 1. Herren setzen Siegesserie fort
Gerade erreichte mich der Spielbericht von Rainer zum Spiel vom gestrigen Abend:
„Die I. Mannschaft wünscht Dir Peter gute Besserung. Als Mannschaftsführer widme ich Dir unseren gestrigen Sieg.
Nachdem der Gegner am ursprünglichem Termin nicht konnte, war es schwierig einen neuen Termin zu finden. Bisher habe ich es in meiner langjährigen Zeit als Mannschaftsführer immer geschafft alle Spiele zu verlegen. Es wird aber immer schwieriger. Wir dachten wir spielen gegen eine junge, motivierte Mannschaft von Angriffsspielern. Nur zwei Spieler waren uns vorher bekannt. Die Nr. 1 Sebastian Bosse und Niklas Ehrenberg, der Mannschaftsführer.
Insider können sich vorstellen, wie erstaunt wir waren, dass drei der Gegenspieler mit langen Noppen spielten. So waren im Doppel 2 von Tus Li gegen Langwisch/Lamprecht fünf Noppenbeläge am Tisch. La/La konnten sich knapp im fünten Satz in der Verlängerung behaupten. Grünbein/Kühn verloren nach zwei knappen Sätzen mit 0:3 gegen Bosse/Ehrenberg. Nachdem Houmam/Baier gegen das dritte Doppel gewannen lagen wir mit 2:1 vorne. Frank Grünbein mußte nach langer Zeit Seb. Bosse mit 3:1 diesmal den Vortritt lassen. Kai unser Neuzugang gewann souverän gegen Franz mit 3:1.
Lamprecht gewann mit 3:1 gegen Kim nach shwacher Leistung ohne einen Angriffsball zu treffen. Samir gewann nach 2:0 Führung 12:10 gegen Ehrenberg. Zwischenstand 5:2. Baier gewann gegen “einen Abwehrspieler” sicher mit 3:0. Ein sehr gutes Spiel absolvierte Walter, leider verlor er mit 2:3 gegen Stamelos im fünften mit -9. Im vorderen Paarkreuz verlor Kai nach 7:3 Führung gegen Bosse. In diesem Spiel konnte man bemerken, dass unsere Nr. 1 im taktischem Bereich noch Steigerungspotenzial besitzt. Grünbein gewann gegen Franz mit 3:0. Zwischenstand 7:4. Die Spiele im mittleren Paarkreuz konnten wir mit 2:0 gewinnen. Endstand 9:4. Die Mitte und Stefan Baier sind bisher ungeschlagen. Wir spielen aber alle lange genug um zu wissen, dass dies nicht bis zum Ende so bleibt. Schade.“
Es sei mir eine Anmerkung gestattet: Zunächst danke an das Team für die Genesungswünsche. Wenn eine Mannschaft – vor der Saison von vielen als klarer Abstiegskandidat gehandelt – nach drei Spieltagen mit drei klaren Siegen aufwarten kann, zeugt das von der guten Moral und der spielerischen Qualität. Ich freue mich sehr und denke, dass da noch so manche Überraschung auf uns wartet, wenn die Truppe so weiter kämpft. Viel Erfolg Jungs!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Am Sonntag, dann gegen Borussia Spandau III wollen wir dann entgültig alle Abstiegsgespenster hinter uns lasssen, wenn wir hoffentlich 8:0 Punkte haben.
Gruß Eure Nr. 1 🙂