1. Damen ziehen den Kopf aus der Schlinge
Pankow hatte zuletzt zwei Siege eingefahren, der ASV ließ überraschend einen Punkt beim Tabellenletzten Rotation liegen – das waren die Voraussetzungen vor dem schweren Auswärtsspiel unserer 1. Damen am Sonntag bei den starken Mädels von Blau-Gold. Der Aufgabe war sich unser Team wohl bewusst und trat in Bestbesetzung an, was aber auch auf den Gastgeber zutraf.
Die Ausgeglichenheit beider Teams zeigte sich bereits in den Doppeln. Extrem knapp in den Sätzen siegten Andrea/Christina, Diana/Edda verloren hauchdünn mit 2:3. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Diana leider ihr erstes Einzel, Christina glich souverän aus. Unser unteres Paarkreuz konnte hier nicht mithalten. Andrea und Edda mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Als dann auch noch Christina im anschließenden 2. Einzel knapp mit 2:3 unterlag, stand es 5:2 für die Gastgeberinnen – alles deutete auf eine klare Niederlage hin. Das sollte sich zum Glück jedoch nicht bewahrheiten. Es zeigte sich, dass unsere selbstbewusst agierende Mannschaft in dem insgesamt 3 Stunden andauernden Match noch eine Schippe drauflegen konnte. Vier Siege in Folge – dabei ein 3:2 Kampfkrimisieg von Edda – brachten die 6:5 Führung.
Trotz psychologischem Nachteil waren aber auch die Gastgeberinnen nicht bereit, nach einer solchen Führung noch zu verlieren. Die Nr. 1 gewann klar gegen unsere Andrea, Edda, zuvor noch glückliche Siegerin, verlor in einem gleichartigen Spiel mit 12:14 im 5. Satz. Blau-Gold war wieder vorne und hatte das Remis in der Tasche. Der endgültige Ausgang der Begegnung hing nun von Diana im letzten Einzel ab. Dieser Aufgabe entledigte sie sich mit Bravour und einem glatten 3:0. Am Ende also ein 7:7 – schade, dass ich nicht live dabei sein konnte, aber in zwei Hallen gleichzeitig sein – das kann auch ich nicht 😉
Die kommende Woche könnte eine kleine Vorentscheidung in der Staffel bringen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Petershagen würde sich unsere Truppe unter den ersten dreien festsetzen und ein kleines Punktepolster gegen Platz 4 herausholen. Naja – und Pankow muss gegen Blau-Gold ran – warten wir es ab!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)