Polizei und Wittenau
Die beiden letzten Spiele unserer 3. Herrenmannschaft hat Dennis im folgenden Bericht zusammen gefasst:
„Das Spiel gegen den Polizei SV ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier trotzdem eine kurze Zusammenfassung: Der Materialhochburg vom Polizei SV 3 stellten sich tapfer: Markus, Christian, Dennis Florian, Axel und Andre (im weiteren Verlauf Leo). Eingangs in den Doppeln präsentierte sich Meteor gewohnt stark: 0:3 Lediglich Markus und Dennis konnten durch ihr Fünfsatzspiel den Anschein einer Chance wahren, genutzt hat es nichts.
Das obere Paarkreuz von Polizei schwankt in seiner Qualität irgendwo zwischen relativ stark und massiv unangenehm, deshalb kann man Markus und Christian auch keinen Vorwurf daraus machen dass es lediglich zu einem 1:3 gereicht hat. In der Mitte haben Florian und Dennis jeweils ein Spiel souverän gewonnen und einmal ganz hässlich gepatzt. Ärgerlich! 2:2 Das untere Paarkreuz wurde an diesem Abend von unseren Ersatzleuten Axel und Leo gehalten, die ohne Furcht und Tadel spielten, und durch ihre hervorragende Leistung über jede Kritik (zumindest in diesem Spiel) erhaben sind. 3:1 Richtig gute Leistung Jungs. Im Endeffekt stand also ein 6:9 auf dem Protokoll, was in dieser Deutlichkeit nicht nötig gewesen wäre, schade.
Im Spiel gegen Wittenau passierte gleich am Anfang etwas, was man bei Meteor 3 schon gar nicht mehr gewöhnt war: Führung nach den Doppeln! Durch die starke Leistung von Markus/Gerd sowie von Christian/Florian stand es nach haarsträubend spannenden und knappen Spielen 2:1 nach den Doppeln. Im oberen Paarkreuz unterlag Markus leider dem sehr stark aufspielenden 2er der Gäste, aber dafür konnte Christian in einem hart umkämpften Spiel einen Punkt für Meteor einstreichen. In der Mitte konnte Dennis sich behaupten, in einem Spiel das jeglicher Ästhetik entbehrte, wurde ein weiterer Meteor Punkt verbucht. Florian konnte sich in seinem ersten Einzel leider nicht behaupten. Im unteren Paarkreuz spielte Gerd ein dramatisches erstes Einzel das an Spannung kaum zu überbieten war. Mit einer herausragenden Leistung und einem Quäntchen mehr Glück konnte er einen weiteren Punkt für Meteor erbeuten. Unser Ersatzspieler Bruno hat sich in seinem ersten Einzel tapfer gewehrt, konnte aber im ersten Anlauf keinen Punkt dazusteuern. Zwischenstand: 5:4
In der zweiten Runde musste auch Christian sich geschlagen geben. Markus spielte ein sehr enges zweites Spiel das denkbar knapp (10:12 im 5.) für Wittenau gewertet werden musste. Auch Florian und Dennis konnten in der zweiten Runde kein Spiel gewinnen, und so wurde aus der Führung ein bedrückender Rückstand. Erst Gerd konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Lauf von Wittenau stoppen, und somit war es an unserem Ersatzmann Bruno die drohende Niederlage abzuwenden. In einem Spiel das Bruno durch seinen ungebrochenen Kampfgeist prägte, wurde schließlich die Entscheidung getroffen. Leider konnte Bruno dem Spieler von Wittenau das Spiel nicht abringen, und somit war die nächste 6:9 Niederlage perfekt. Auch in diesem Spiel hätte einiges besser laufen können, was allerdings nicht darüber hinweg täuschen sollte das wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun hatten. In der Rückrunde wird (vielleicht) alles besser. Versprochen!“
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Die „Materialhochburg“!!!
Das gehört in den Duden. 🙂