Füchse vs. Eichhörnchen
Vom letzten Spiel der Hinserie unserer 3. Herrenmannschaft hat Dennis nachfolgenden Spielbericht verfasst:
„Zum Punktspiel am Freitag konnten wir die Sportsfreunde der Reinickendorfer Füchsen 5 begrüßen. Mit einem Sieg gegen uns würden sie auf den ersten Tabellenplatz rutschen und Füchse gehören dummerweise zu den natürlichen Fressfeinden der Eichhörnchen, deshalb war jedem klar dass ein schweres Spiel zu bestreiten war. Die Mannschaft von Meteor ist wie folgt angetreten: Markus, Christian, Dennis, Florian, Gerd und als Ersatzmann ist Goran mit von der Partie gewesen.
In einem sehr knappen Doppel mussten sich Markus und Gerd leider den Füchsen im fünften Satz geschlagen geben. Bei Christian und Florian war es nicht ganz so knapp: 1:3.
Lediglich Dennis und Goran konnten in einem Spiel voller Tiefen einen Punkt für Meteor erkämpfen. Im ersten Anlauf des oberen Paarkreuzes war leider nichts zu machen, die Gegner von Markus und Christian waren einfach richtig stark. In der Mitte konnte zumindest Dennis (bekannt als Noppenspezialist) einen Punkt gegen eine mittelschwer widerwärtige Noppe erkämpfen. Florian konnte leider nicht punkten.
Im unteren Paarkreuz kämpften Gerd und Goran für die Meteore. Das auf Gerd verlass ist, bewies er mit seinem Punktgewinn, Goran hingegen schien einen schlechten Tag erwischt zu haben, er wirkte in seinem ersten Einzel schlichtweg überfordert. Zwischenstand: 3:6
Markus konnte im zweiten Anlauf einen Punkt für Meteor erkämpfen. Dieses extrem knappe Spiel gewann er erst im fünften Satz mit 12:10. Nach dem Spiel musste er selbst zugeben das er nicht damit gerechnet hatte, weil ihm der Gegner in allen belangen überlegen war, aber Eichhörnchen sind nicht wählerisch was ihre Erfolge angeht. Christian hat sich nach Kräften gewehrt und den letzten Satz erst mit 15:17 verloren, nichtsdestotrotz 0:3.
In der Mitte konnte Dennis einen weiteren Punkt für Meteor einfahren, das Spiel war zwar ästhetisch nicht die ganz große Klasse, aber dafür sicher, das muss erst mal reichen. Das zweite Spiel von Florian ging leider auch an den Gegner, damit war maximal noch ein unentschieden zu erreichen. Gerd lieferte sich in seinem zweiten Einzel einen echten Krimi (zum Glück ohne Leiche, aber viel hat nicht gefehlt…). Das Spiel musste in den entscheidenden fünften Satz und war bis zum Stand von 10:10 durchgehend spannend. Die beiden darauf folgenden Punkte machte Gerd leider nicht, und damit war der Sieg der Füchse perfekt. Endstand: 5:9
Damit haben wir die Hinrunde in der Tabelle leider nur als achter beendet. Der Ausfall von Sebastian (Grüße nach Stuttgart) hat uns leider sehr hart getroffen und in Anbetracht dessen das auch Florian zur Rückrunde nicht zur Verfügung steht, haben wir harte Zeiten vor uns. Wir sehen uns zwar insgeheim immer noch als Aufstiegskandidaten, haben unser Minimalziel aber auf Klassenerhalt korrigiert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
In Anbetracht unserer misslichen Personallage haben wir im Laufe der Hinrunde sehr viele Ersatzleute gebraucht bei denen ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. Danke für Euren Einsatz, Euren Kampfgeist, Eure Punkte und Eure Bereitschaft mitunter sehr kurzfristig einzuspringen. Unsere Ersatzhelden: Axel, Bruno, Peter A., Goran, Andre und Detlef.“
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
liebe TT freunde ich begrüße euch.
ich werde bald zu euch kommen,
um meine niki TT-schuhe abzuholen.
mit freundlichen grüße
hassan (berliner bären)
Wieder mal ein cooler und lustiger Spielbericht.
Du solltest dafür bezahlt werden^^