Deftige Klatsche – und das gleich doppelt
Ursprünglich hatte ich gehofft, in diesem Spielbericht zum „Doppelspieltag“ der 2. Herrenmannschaft am Sonntag und Montag wenigstens einen Teilerfolg vermelden zu können. Leider wird daraus nichts – im Gegenteil: es gab zwei deftige Niederlagen – zumindest in einem Fall so nicht erwartet 🙁
Das Heimspiel am Sonntag verlief dabei beinahe erwartungsgemäß. Mit Frank, Kersten, Rosi, Ronny sowie als Ersatz Carsten & Andy ging es gegen den Tabellenführer SG Rotation Prenzlauer Berg. Bereits im Hinspiel gab es eine 1:9-Niederlage, Punkte waren eher unwahrscheinlich. Als Beobachter des Spiels muss ich leider zugeben, dass der Gast in allen Belangen auch so deutlich überlegen war, wie es das Endergebnis aussagt: 0:9 am Ende bei nur fünf gewonnenen eigenen Sätzen, diese auch noch in fünf unterschiedlichen Spielen. Mehr gibt es dazu nicht zu berichten …
Deutlich mehr hat sich unser Team nach der knappen 7:9-Hinspielniederlage für das gestrige Auswärtsbegegnung beim TTC Neukölln 3 ausgerechnet. Mit Kersten, Rosi, Sven, Ronny, Frank & erneut Carsten als Ersatz sollte hier gepunktet werden. Nach meinen einleitenden Worten ist ja schon bekannt, dass daraus nichts wurde. Die Punkte von Kersten/Ronny im Doppel (knappes 3:2) und Carsten in seinem Einzel (sehr deutlich) blieben die einzige Ausbeute. Dazu kommen drei 5-Satzniederlagen (Doppel Frank/Carsten, Sven & Rosi im Einzel.
Letzterer schrieb mir eine kurze Mail, aus der nachfolgender Auszug stammt: „Auch unser gestriges Spiel gegen TTC Neukölln war eine einzige Katastrophe! Habe gestern im oberen Paarkreuz meine beiden Einzel nicht gewinnen können. Schade war der Ausgang gegen Levi Geiger, gegen den ich erneut wie im Hinspiel antreten durfte. Ging knapp mit 2:3 und zu 6 im 5. Satz für Levi aus … ich glaube, dass er auch eine Klasse höher einige Leute aufmischen würde.“
Die Prognose für die letzten vier Spieltage ist somit recht düster: Tabellenletzter mit drei Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Einziger Hoffnungsschimmer dabei: gegen die beiden unmittelbar vor uns liegenden Teams muss noch gespielt werden, wenn auch der Druck dabei – unbedingt vier Punkte zu holen – tonnenschwer auf allen Schultern lastet…
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Tonnenschwerer Druck??? Das ist hoch explosive Wut, die hoffentlich gegen Petershagen und Marienfelde gnadenlos entladen wird…