Staffel-Aufstiegsfinale erreicht
Durch die zuletzt „eingefahrene“ Niederlage bei den Bären hatten die Aufstiegsambitionen unserer 5. Herren einen kleinen Dämpfer erhalten. Um das Ziel dennoch zu verwirklichen, war am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Staaken 06 zwingend ein Sieg erforderlich. Das zudem Eugen zu ersetzen war, machte die Sache nicht einfacher. Goran, Andre, Jakob, Ecevit & Detlef (nur Doppel) wollten das dennoch reißen.
Klackendes Material (Noppe/Anti) auf den Hölzern dreier erfahrener Gegner, dazu nur einmal jugendlich frisches „Glattspiel“ – zeigte schon beim Einspielen Wirkung: der Autor als Augenzeuge konnte die Schweißperlen unserer Jungs nicht mehr zählen 😉 Zudem zeigte sich bereits in den Doppeln, dass Goran irgendwie mit dem „falschen Bein“ in den Sonntag gestartet sein musste, denn von seiner sonstigen Souveränität war nicht wirklich viel zu sehen. Da jedoch Andre/Jakob einen gänzlich gegenteiligen Eindruck hinterließen, stand es folgerichtig 1:1.
Auch die Einzel starteten nicht erfolgversprechend, den Goran war dem Material des gegnerischen 2ers ungewohnt deutlich unterlegen. Gut nur, dass es ein Mannschaftsspiel war. Andre präsentierte sich – bei kleineren Zittereinlagen – sehr stark und gewann an diesem Tag alles, unterstützt vom ebenfalls sehr ruhig und überlegt spielenden Jakob, der zwei Einzelpunkte beisteuerte. Da auch Ecevit im ersten Einzel die Ruhe bewahrte und gegen das „Material“ punktete, machte seine folgenden Niederlage im zweiten Spiel nichts, denn die Gäste erzielten nur noch einen Punkt, da Goran auch in der zweiten Materialschlacht über 5 Sätze knapp unterlegen war.
Das Endresultat von 8:5 bringt unserem Team ein echtes Endspiel in vier Wochen bei Lübars. Auch die Ausgangssituation dafür ist klar umrissen: Sieg = Aufstieg, bei allen anderen Ergebnissen sind am Ende wohl Lübars und die Bären die Aufsteiger, denn mit einem Ausrutscher dieser Teams in den ausstehenden Spielen ist eher nicht zu rechnen. Also – auf geht’s – Hinspielresultat wiederholen und aufsteigen 🙂
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Glückwunsch an die 5. Mannschaft!!! Insbesondere an Ecevit.