Krönender Saisonabschluss der 3. Senioren gegen Tabellenführer
Ob der hochklassigen Besetzung – zur Rückrunde noch einmal verstärkt – galten sie bereits zu Saisonbeginn als absoluter Staffelfavorit. Die Rede ist von der ersten (und einzigen) Vertretung des BSV AdW. Dieser Rolle wurden sie auch überzeugend gerecht und befanden sich in dieser – teils sehr kuriosen – Staffel vom ersten Spieltag an auf Platz 1. Der am gestrigen Abend zum Saisonabschluss bereits persönlich ausgesproche Glückwunsch zum Aufstieg soll an dieser Stelle wiederholt werden. Glückwunsch auch an den CTTC 70, die sich mit einem starken Schlussspurt den zweiten Aufstiegsplatz sicherten.
Wir – den Klassenerhalt bereits gesichert – traten am gestrigen Abend mit Frank, Peter L., Andi & Carsten im Heimspiel gegen eben die Jungs vom BSV AdW an die Tische und wollten uns für die 0:7 Hinspielniederlage – zugegeben, damals etwas in Personalnot – rehabilitieren. Entsprechend motiviert ging es in die Eingangsdoppel. Während Carsten/Peter gegen das aufgestellte gegnerische Spitzendoppel knapp im 5. Satz verloren, zeigten Frank/Andi ein weiteres Mal ihre Ausnahmestellung in dieser Staffel.
Das es oben sehr schwer wird, war von vornherein klar, liegen doch hier die ausgeprägten Stärken unseres Gastes. Dennoch hatte Frank eine reale Siegchance gegen Rudlof, verlor jedoch knapp im 5. Satz. Auch im Endspiel der besten Einzelspieler der Staffel reichte es gegen Waldow (20:2!) trotz gewonnenem ersten Satz nicht ganz. Die Ergebnisse vom Autor sind mit einem Wort umrissen: chancenlos 🙁
So ruhten unsere Hoffnungen – nicht ganz unberechtigt, denn beide sind ganz oben mit dabei – auf dem unteren Paarkreuz mit Carsten und Andi. Das sollte sich dann auch bestätigen. Wenn es auch harten Kampf, gepaart mit „Eisenarm-Einlagen“, einigen „Ups and downs“ und Vorteilen im „Netz- und Kantenspiel“ – obwohl das eigentlich das Begrüßungsmotto unserer sehr netten Gegner war – bedurfte: alle vier Einzelpunkte (gegen Overbeck und Stumpff) gingen auf unser Konto, was zum 5:5 Zwischenstand vor den Abschlussdoppeln führte.
Hier wiederum überragend Frank/Andi. Wenn auch knapp in den Sätzen, sicherte das 3:0 das Remis. Der endgültige Ausgang hing jetzt von Carsten/Peter ab. Hier gab es dann alles zu sehen. Knallharte Rückhandschüsse und sicher platzierte Topspins aus der Noppenabteilung, viele kleine Fehler und ein an die Kante „gesetzter“ Topspin zum 12:10 im dritten Satz – sorry nochmal – vom Partner, eine 6:1 Führung, die nicht zum Satzgewinn reichte und es deshalb in den 5. ging. Aber da kam dann von unserer Seite alles – 11:4, Siegpunkt zum 7:5 und Platz 1 in der Rückrundentabelle, wenn auch mit dem etwas bitteren Nachgeschmack, dass das Knie des Autors später in der Nacht seine Ausmaße verdoppelte, die Vollbelastung wohl doch noch nicht so verkraftet hat und nunmehr zwischen zwei Kühlakkus hoffentlich wieder auf schmerzfreies Normalmaß gebracht werden kann.
Am Ende einer nervenaufreibenden, z. T. von verletzungsbedingter und anderweitiger Personalnot geprägter, sehr spannenden und am Ende nervenstarken und erfolgreichen Saison möchte ich mich bei allen eingesetzten Spielern bedanken, die mit ihrem Kampf und Einsatzwillen zum erreichten 5. Platz (punktgleich mit dem 4.) beigetragen haben. Mit den Plätzen 1 (Frank/Andi 13:1) und 5 (Carsten/Peter) in der Doppelwertung der Staffel, Platz 4 in der Einzelwertung oben von Frank sowie den Plätzen 1 (Andi 15:4) und 6 (Carsten – nur Rückrunde) im unteren Paarkreuz haben wir sicherlich das Niveau der Staffel mitbestimmt. Und wenn da nicht die Hinserie gewesen wäre …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Leider habe ich Euer tolles Spiel ja nicht bis zu Ende ansehen können, da ich schon vorher los musste. Habe mich daher sehr über den Bericht und den siegreichen Ausgang des Spiels gefreut – habt Ihr toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Rückrunde und natürlich gute Besserung fürs Knie!
Das habt ihr echt gut gemacht! Und hoffentlich geht es deinem Knie bald besser…