Im Endspiel zum Aufstieg der 5. Herren
In die Saison gestartet waren unsere 5. Herren mit dem deutlich ausgesprochenen Ziel: Aufstieg! Das wurde jedoch kein Selbstläufer. In der Hinrunde nicht immer in Bestbesetzung antretend gab es die eine oder andere unerwartete Schlappe, zudem wurden beide Spiele gegen den Tabellendritten – die Berliner Bären – vergeigt. So kam es, wie es kommen musste: ein echtes Endspiel am letzten Spieltag mit ganz klaren Vorzeichen: Sieg = Aufstieg, alle anderen Ergebnisse würden den brotlosen 3. Platz bringen. Dabei gab es nur ein Problem: Das Spiel fand beim Tabellenführer aus Lübars statt (Hinspiel 8:5).
So fuhren am vergangenen Montag Goran, Eugen, Andre und Detlef in dieser Mission zu den auch in unserer Halle nicht ganz unbekannten Gastgebern, die – den Aufstieg bereits gesichert – ohne den mit überragender Bilanz ausgestatteten (21:5) 1er antraten. Die Doppel verliefen ausgeglichen: hart umkämpfter 5-Satzsieg für Goran/Detlef und recht deutliche Niederlage für Eugen/Andre. Danach war dann aber Schluss mit lustig. Unsere homogen aufgestellte Truppe zeigte dann den Gastgebern ihre Grenzen auf, da diese zu keiner Zeit den nicht anwesenden Spitzenspieler erstezen konnten.
In zwei Spielen gab es noch erheblichen Widerstand, den aber Goran und Andre erfolgreich brechen konnten, alle anderen Partien gingen – auch recht deutlich – an die Blau-Gelben aus dem Wedding. So stand nach knapp 2 Stunden der 8:1 Sieg für uns fest und damit auch: Ziel erreicht – Aufstieg als punktgleicher Tabellenzweiter. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Truppe, natürlich auch an die eingesetzten Ersatzspieler der 6. Herren, die ebenfalls einen gewichtigen Beitrag zu dieser überaus erfolgreichen Saison geleistet haben.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Gratulation zum Aufstieg !!!