Siegesserie hat angehalten
Da der Autor am Mittwoch das Bett hüten musste – hat sich doch so ein grippaler Fiesling eingeschlichen – finden sich im heutigen Spielbericht auch einige Impressionen von Frank R. wieder, die er mir dankenswerter Weise nach dem Spiel übersandt hat 🙂
Nach den ersten beiden siegreichen Spielen ging es nunmehr zu Hause gegen die Erste vom CfL Berlin. Am Start für uns waren Frank R., Gerd, Andi & Carsten. Die Doppel wären beinahe komplett in die Hose gegangen. Frank dazu: „Doppel gingen 1-1 aus. Carsten und Gerd haben (sang- und klanglos – so haben sie es beide erzählt) verloren. Andi und ich konnten mühsam in 5 Sätzen gewinnen.“ Das mühsam muss unterstrichen werden, wenn man das 13:11 im 5. Satz sieht.
In der Folge wurde sich auch oben gütlich getrennt. Frank gewann recht klar, Gerd musste sich dem sehr starken Einser (Krone) beugen. Etwas Vorsprung holten dann Andi & Carsten heraus, die beide ihre Spiele erfolgreich beendeten. Doch hieß es bei Andi 2x 14:12 (gegen W. Völker, einem guten Bekannten aus Pinguin-Zeiten) und auch bei Carsten musste ein 12:10 herhalten. Zwischenstand somit 4:2.
Dann das wohl spektakulärste Spiel des Abends im Duell der beiden Einser. Ich zitiere einfach nur Frank dazu: „mein 2. Spiel ging über 5 Sätze – sehr spannend mit guten Ballwechseln und einem sehr starken Gegner, der einige unmögliche Punkte für sich verbuchen konnte, die ich bereits auf meiner Habenseite vermutete; wie er nach dem Spiel erzählte, ging es ihm jedoch genauso, darüber musste ich doch arg schmunzeln und hab mich natürlich sehr gefreut.“ Da Gerd im Parallelspiel der beiden Zweier ebenfalls souverän punktete, war das Unentschieden bereits erreicht.
Aber wir hatten ja noch einige Trümpfe im Ärmel 😉 von denen der Erste gleich stach, denn Andi überließ seinem Gegner nur ganze 12 Punkte – recht gleichmäßig verteilt auf drei Sätze. Carstens Sieg kam da nicht mal mehr in die Wertung, denn der Endstand von 7:2 war bereits erreicht. Glückwunsch an alle! Franks Fazit: „Jedoch bleibt auch in dem Spiel zu sagen, das Ergebnis ist höher ausgefallen als es vom Spielverlauf zu sagen wäre.“
Die Hälfte der Hinrundenspiele sind beendet – wir haben drei deutliche Siege (nur laut Protokoll) auf dem Konto und sind – sicherlich nicht nur zu unserer Überraschung – Tabellenführer. Mal sehen, was da noch kommt…
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)