Spannung, Klasse und Erfolg
Es hatten sich doch einige Meteore am letzten Freitag auf der Bank versammelt, um unsere 2. Senioren bei ihrem Heimauftritt gegen die Erste vom TTV Friedrichsfelde anzufeuern. Der Start verlief etwas ungewöhnlich, denn es gab erst mal ein stimmengewaltiges Geburtstagsständchen für unseren Neu-50iger Stefan, andirigiert von Rainer.
Dann wurde es ernst für Samir, Sven, Kersten & Herbert. Bei den Eingangsdoppeln war aber noch kräftig Sand im Getriebe, denn Sven/Kersten und Samir/Herbert unterlagen den offensichtlich gut eingespielten Kombinationen unseres Gegners und lagen somit 0:2 hinten, was aber zum Glück nicht sehr lange andauerte. Samir – nach Verletzung mit Handbandage und ohne Training antretend – gewann sein Einzel genauso wie der an diesem Abend excellent aufgelegte Sven. Kersten machte es dann etwas spannender, aber einmal ins Rollen gekommen trug auch er sich in die Siegerliste ein.
Kurzzeitig lag unsere Truppe also vorne, ehe dann Herbert – für einige doch etwas überraschend – nicht zu seinem Spiel fand und auch Samir den druckvollen Angriffsschlägen seines Gegners keine wirksamen Gegenmittel offerieren konnte. Das war an diesem Abend aber nicht wirklich tragisch, erhöhte nur die Spannung, was für die Zuschauer ja auch nicht so schlecht war Nachdem Sven auch im zweiten Einzel keinen Satz abgab, Kersten sich dynamisch aus dem Kurzzeittief im dritten Satz befreien konnte und Herbert sehr souverän die materialgeprägte Defensive seines Gegners knackte, gingen wir mit einem 6:4 Zwischenstand in die Abschlussdoppel.
Die Träger der weißen Einzelwesten Sven/Kersten zeigten dann eine Klasseleistung und saßen recht schnell wieder auf der Bank. Sie konnten von dort der sehr spannenden Begegnung am Nebentisch noch zusehen, um festzustellen, dass ihr Sieg nicht mehr in die Wertung kam, denn auch Samir/Herbert blieben erfolgreich und schlossen das Protokoll mit dem 7:4-Siegpunkt. Glückwunsch ans Team – Friedrichsfelde „verpasste“ den Sprung an die Tabellenspitze, wo sich jetzt – vielleicht auch etwas überraschend – die Bären festgesetzt haben. Wir sind wieder voll im Geschäft und testen am Montag mal, wie stark die Bären sind
Kleiner Nachsatz: Für einige Meteore wurde es noch – Anlass siehe oben – recht feucht-fröhlich und spät/früh – mein Bett sah mich gg. 04:00 Uhr wieder.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)