Boh sind die stark
Rainer hat sich in den Nachtstunden nach dem gestrigen Spiel noch hingesetzt und mir folgende Anmerkungen zum Spiel der 1. Senioren geschickt:
„Beim heutigen Spiel gegen Rotation konnten wir einen sicheren 7:2 Erfolg einfahren. Wie erwartet konnte der Spitzenspieler von Rotation Sven Kolle beide Spiele mit 3:0 ungefährdet gewinnen. Auf Nachfrage erklärte Sven, dass er aus der allg. bekannten Nachwuchsschule von Willi Hillenbrandt stammt und früher in der ersten Mannschaft vom STTC gespielt hat. So einen technisch gut ausgebildeten Spieler würde unserem Verein weiterhelfen. Ärgerlich war meine schlechte spielerische Leistung gegen einen mindestens eine Klasse besseren Spieler.
Zum Glück gewannen Frank G./Frank B. gegen Zschochelt/Kolle mit 3:1, da sie besser harmonierten. Nach den Doppeln 2:0 für uns (Anmerkung Peter: weil auch Rainer/Stefan ihre Begegnung recht deutlich gewannen). Dies bedeutet bei den Senioren schon eine gewisse Vorentscheidung. Die Begegnungen fanden in entspannter Atmosphäre statt, da wir das Spiel auf Wunsch des Gegners ohne Probleme verlegen konnten. Daher war es auch kein Problem, dass ein Spieler von uns zu spät kam.
Unser im Moment sehr gutes hinteres Paarkreuz spielte 3:0, wobei ein Spiel nur mit 3:2 gewonnen wurde. Stefan gewann gegen den bisher glücklosen Uli Zschochelt nach 3:9 Rückstand im fünften Satz noch mit 11:9. So kann es laufen. Im vorderen Paarkrez spielten wir 2:2. Endergebnis 7:2.
So long Rainer“
Vor der Saison sprach Rainer noch von der Abstiegsgefahr in dieser Klasse. Bisher hat unsere Truppe das mit Klasseleistungen widerlegt und steht auf dem 2. Tabellenplatz – immerhin schon mit 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wenn das nur annähernd so bleibt, muss man sich wohl keine Sorgen machen
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)