Fünfsatzspiele entscheiden die Partie
Am vergangenen Dienstag mussten unsere 4. Herren beim SV Berliner Brauerei VI antreten und taten dies in der starken Besetzung Frank B., Axel, Norman & Bruno. Knapp drei Stunden wurde alles gegeben, um dann am Ende leider mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.
Erster Knackpunkt: die Doppel. Der diensthabende Tischtennisgott an diesem Abend war offensichtlich noch nie ein Meteor-Mitglied, ergo: das Glück auch nicht auf unserer Seite. Norman/Bruno scheiterten mit 10:12 im 5. Satz, Frank/Axel erging es in den Sätzen kaum besser (-8, -13,-9). Also galt es in den Einzeln einen 0:2-Rückstand aufzuholen.
Das schien auch zunächst von Erfolg gekrönt, denn Axel konnte einen (leider den einzigen des Abends) Fünsatzsieg verbuchen und Frank machte es (geringfügig) deutlicher. Bruno und Norman (in 5 Sätzen) konnten diese Serie jedoch nicht fortsetzen, so dass die Gastgeber ihren alten Vorsprung wieder drin hatten.
Die recht deutlichen Siege von Frank und Norman ließen dann wieder etwas Hoffnung aufkommen, was sich letztendlich jedoch als Trugschluss herausstellte, denn nach den Niederlagen von Axel und Bruno gab es noch zwei abschließende Fünfsatzniederlagen von Frank und Norman zum Endstand von 4:8 bei 23:28 Sätzen.
Punktgleich mit den Gegnern (4:4) bildet unser Team jetzt das Mittelfeld der Tabelle und hat somit noch alle Möglichkeiten für den weiteren Saisonverlauf.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)