Peter A. und Michael G. im Finale
Am vergangenen Wochenende fand in der Paul-Heyse-Strasse das erste von vier Qualifikationsturnieren des legendären Tischtennisturnier der Tausende ( TTT ) statt. Mit Ronald, Andre, Peter A. und Michael waren auch 4 Meteore am Start. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Ronald und Andre konnten sich leider in der Vorrunde nicht durchsetzen, aber dafür brachten Peter und Michael gute Leistungen auf die Platte.
Peter konnte sich in der Vorrunde ohne Niederlage durchsetzen, im ersten Halbfinale erwischte er ein Freilos, das zweite Einzel konnte er glatt mit 3 : 1 gegen Yong Ho Cha von Südost gewinnen, aber dann kam mit Thomas Salzburg (der in der 1. Kreisklasse im vorderen Paarkreuz eine momentane Bilanz von 21 : 9 vorweisen kann) ein richtiger Hammer, dem er aber immerhin einen Satz abknöpfen konnte.
Auch Michael erwischte einen sehr guten Tag in sehr guter Form. In der Vorrunde noch mit einer Niederlage, legte er im Halbfinale so richtig los. Sein erster Gegner, Dierk Eilers vom TTV Treptow (2. Kreisklasse, Bilanz 19 : 6 ), mußte sich mit 3 : 1 geschlagen geben, Stefan Frase von Sparta Lichtenberg (auch 2. Kreisklasse) erging es auch nicht besser (ebenfalls 3 : 1) und Wolfgang Schreiber von der TSG Oberschöneweide (auch 2. Kreisklasse, ausgeglichene Bilanz) verlor 3 : 2. Aber im Endspiel war es dann auch vorbei. Mit Uwe Giese vom SV Bako ( Betriebssport ) kam im Endspiel dann doch ein sehr starker Gegner. Den ersten Satz konnte ich noch gewinnen, aber dann ließen doch Kraft und Konzentration nach und das Spiel ging klar verloren.
Fazit: 4 Meteore am Start, zwei davon im Finale (27.04.13), ich denke, das kann sich sehen lassen und wird weitere Spieler von uns ermutigen, auch an diesem Turnier teilzunehmen.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)