Knapp gescheitert
Auch unsere 5. Herren kämpfen noch um den Klassenerhalt und liegen nur zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. In dieser Lage ging es am vergangenen Sonntag zur Spitzenmannschaft des SC Siemensstadt, Tabellenführer und klarer Aufstiegskandidat. Also nicht unbedingt ein Spiel, wo man mit Punkten rechnen konnte. Doch Bruno, Andrè, Heiko und Christoph haben sich dabei sehr wacker geschlagen, obwohl in den Reihen der Gastgeber der überragende Einzelspieler der Staffel (jetzt 28:0!) stand, der in allen vier Auftritten keinen einzigen Satz abgab.
Doch auch unsere Jungs können mit dem Schläger umgehen und zeigten das bereits in den Doppeln, wo es Heiko/Christoph gelang, ihre Widersacher in fünf Sätzen zu bezwingen. Auch Bruno scheint sich immer besser mit seiner Rolle als Spitzenspieler der Mannschaft zurecht zu finden. Seine beiden doch recht deutlichen Siege gegen die Nummern 2 und 3 der Siemensstädter sollten als Beweis dafür gelten.
Etwas Pech hatte Heiko. Anders kann man die 12:14-Niederlage im fünften Satz des ersten Einzels nicht bezeichnen. Doch auch er steuerte einen Einzelzähler für das Protokoll im darauffolgenden Spiel bei. Ebenso konnte Christoph seine gewachsene Spielstärke nachweisen, denn auch ihm gelang gegen diese Spitzenmannschaft ein Einzelerfolg. Lediglich an Andrè lief das Spiel etwas vorbei – kein Satz, kein Punkt – solche Tage gibt es eben.
So zeigt das Endergebnis von 5:8 durchaus, dass unser Team da mithalten konnte. Wenn es ihnen gelingt, diese Leistung in den noch ausstehenden vier Partien zu wiederholen, sollte der Klassenerhalt eigentlich machbar sein. Die nächste Chance dafür haben sie bereits am heutigen Abend.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)