Das waren die Vereinsmeisterschaften 2013
Da wir zum Glück eine Hallensportart betreiben, lohnt es sich nicht, über das tolle Wochenendwetter vom gestrigen Tage zu sinieren 😉 Interessanter wird da schon der Ablauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Trotz einiger Absagen im Vorfeld fanden sich insgesamt 28 Damen und Herren in unserer Halle ein, um in den unterschiedlichen Wettbewerben an den Start zu gehen. Obwohl ein gewisser Zeitdruck bestand – am Abend gab es schließlich noch das Championsleague-Finale – sollten erstmals vier getrennte Disziplinen gespielt werden, was schon eine gewissen Herausforderung an die Organisation & Durchführung darstellte.
Im Kreise einiger Besucher, bei reichhaltigem Buffet und genügend Getränken ging es von Anbeginn an zur Sache. Im erstmals ausgetragenen Mixed wurden die hohen Favoriten Sanae/Stefan ihrer Rolle gerecht, obwohl Diana/Christoph ordentlich dagegen halten konnten. Das Damen-Einzel litt dann leider unter der Tatsache, dass sich zwei Damen entschieden, lieber bei den Herren zu starten. So setzte sich Christine – überraschend deutlich – gegen Petra durch.
Insgesamt 13 Paare kämpften um die Doppelkrone. Besonders gerne gesehen dabei unser „dienstältester“ aktiver Spieler Fred, der später auch im Einzel antrat. Aber auch die überraschende Teilnahme von Norbert freute wohl alle. Fast hätten sie bereits im ersten Spiel die Segel streichen müssen, dann zogen Kersten/Andi unbeirrt bis ins Finale und setzten sich nach einigen vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren dort in einem hochklassigen Spiel knapp im fünften Satz gegen die bereits titelgewohnten Frank G./Frank B. durch.
In den sechs Vorrundengruppen des Herren-Einzel gab es bereits einige überraschende Ausgänge. So schlug Norbert knapp Yuan und holte den Gruppensieg, was auch Peter A. sehr überzeugend gelang. Das setzte sich dann auch in der Finalrunde fort. Die wohl größte Überraschung der Meisterschaften gelang dabei aber sicherlich Heiko, der nach starken Siegen gegen Norbert und Peter A. erst im Halbfinale durch Kersten gestoppt wurde. Highlights waren sicherlich die Spiele Frank B.-Jonas und Stefan-Yuan, die beide erst denkbar knapp für die jeweils Erstgenannten im 5. Satz entschieden wurden. Im Finale setzte sich dann (wieder einmal) Stefan durch, obwohl Kersten es ihm mit einer kämpferisch starken Leistung nicht einfach machte.
Da der Zeitplan nur um eine halbe Stunde überzogen wurde, konnten wir anschließend in großem Kreis noch die Siegerehrung vornehmen und das Fußballereignis des Tages genießen. Ein sehr gelungener Tag neigte sich erst sehr weit nach Mitternacht dem Ende entgegen 🙂 Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und Dank an alle, die bei Vorbereitung & Durchführung mitgeholfen haben!
Die kompletten Ergebnisse aller Wettbewerbe sind auf unserer Turnierseite veröffentlicht – oder einfach »» HIER «« klicken.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Danke Peter-für die sehr gute Organisation des Tunieres.