Meteor II schlägt in der Bezirksklasse ein
Willkommen in der Bezirksklasse Meteor II. Nach der gelungenen letzten Saison, dem erreichten Relegationsplatz und dem verdienten Aufstieg im Relegationskrimi durften die Spieler nun zum ersten Mal die Früchte der Arbeit der letzten Saison genießen. Ob unsere Spieler sich als Bezirksklasse tauglich erwiesen haben soll im Folgenden geklärt werden.
In alter Mannschaftstradition ist Meteor II mit einem Ersatzmann angetreten, der sich in alter Meteor Tradition überaus ordentlich verkauft hat. Für Meteor gingen am vergangenen Freitag an den Start: Samir, Dennis, Gerd, Christian, Florian und Heiko.
Der Start in die Saison mit den Doppeln hätte jedem hungrigen Eichhörnchen zur Ehre gereicht, lediglich Gerd und Samir konnten ihre Nuss knacken während die Doppel Dennis/Florian und Christian/Heiko am Tisch verhungerten. Zwischenstand 1:2
Der erste Krimi des Abends im ersten Einzel: Samir geht über 5 lange Sätze gegen den Defensivspieler der Gegner und kann sich erst im letzten Satz mit 2 Punkten unterschied durchsetzen. Dennis hat parallel dazu sein erstes Spiel grundsolide und sauber verzittert. In der Mitte hatte Gerd mit jemandem zu tun, der sich von seinen Noppenkünsten nicht einschüchtern ließ, das Spiel war an sich knapp ging aber trotzdem 0:3 aus. Das Spiel am Nebentisch von Christian war nicht knapp ging aber dafür 3:0 aus. Im unteren Paarkreuz durften nun Florian und Heiko zeigen was sie konnten. Heiko der sich redlich bemühte und richtig gut spielte musste trotzdem feststellen dass die Luft in der Liga für ihn noch etwas dünn war. Florian lieferte am Nebentisch das Gruselspiel des Abends ab, nach einer hochverdienten 2:0 Führung warf er jegliche Taktik für die nächsten 3 Sätze über Bord und hatte am Ende nur Glück, dass sein Gegner im 5. Satz noch nervöser war als er selbst. Zwischenstand 4:5
In der 2. Einzelrunde schloss Samir nahtlos an die gute Leistung seines ersten Spiels an und holte den Ausgleich. Dennis, am heutigen Abend mit der Zitterhand ausgestattet, lag nach 3 Sätzen leistungsgerecht 1:2 hinten, riss sich dann zusammen und schoss den Gegner im 4. Satz regelrecht vom Tisch, nur um im 5. Satz bei 1:5 die Seiten zu wechseln. Dazu die Frage auf der Bank: „Wie kann man nur so einbrechen?“ Aber es soll ja Leute geben die unter Druck am besten Arbeiten. Nach einem 1:6 Rückstand arbeitete sich Dennis auf ein 10:7, um dann die Rückkehr der Zitterhand zu zelebrieren. Bei 10:9 gab es dann das Timeout und bei 11:9 die Erlösung. Die erste Führung für Meteor. Gerd und Christian hatten nun beide recht hartnäckige Gegner, die sich mit dem Rückstand nicht abfinden wollten, aber nicht in der Lage waren zu verhindern, dass er um 2 Punkte ausgebaut wurde. Meteor hatte das Unentschieden sicher und noch 3 Chancen, den Sieg einzustreichen.
Aber wir mussten zum Glück nicht mehr lange zittern, Florian spielte seine Fähigkeiten solide aus und ließ seinem Gegner damit kaum Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Erstes Spiel in der Bezirksklasse, erster Sieg für Meteor II. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir uns in diesem Spiel durchsetzen. Jungs, das war super!
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Heiko, der sehr kurzfristig eingesprungen ist um uns tatkräftig zu unterstützen. Nach dem gelungenen Start freuen wir uns im nächsten Spiel auf alte Bekannte aus der letzten Saison und hoffen, dass wir auch dort guten Sport bieten können und vielleicht ein oder zwei Punkte mitnehmen dürfen.
Über Dennis
Jugendtrainer, Mannschaftsführer und humoriger Autor der Spielberichte des 2. Herrenteams mit einer losen Beziehung zu einem kleinen Waldtier
wie kommst du darauf dass ich nervös war, dennis?