A- und B- Schüler nur zu dritt
Unsere A-Schüler scheinen vom Pech verfolgt zu sein. Nachdem Victor wegen einer Reise absagen musste, hat es Abdu am Fuß erwischt, und er musste verletzungs- bedingt aussetzten. Damit unsere Jungs überhaupt spielen durften, fuhr Mert als Ersatzmann mit und fehlte damit ganz unglücklich beim parallel laufenden Spiel der B-Schüler. Angetreten sind unsere A-Schüler bei TuS Hohenschönhausen wie folgt: Florian, David, Mert und Kampflos.
Ironischerweise konnten unsere Gegner auch nur 3 Leute stellen und damit fielen 2 Spiele schon mal weg. Im Doppel konnten sich Florian und Mert leider nicht durchsetzen, zwar wurde verbissen gekämpft aber am Ende war nach 4 Sätzen Schluss.
Florian gewann sein erstes Einzel glanzlos aber sicher, während David brechend unterlegen war. Danach folgten 2 kampflose Spiele, eines für Meteor und eines für TuS Hsh. In der zweiten Einzelrunde verlor leider auch Florian knapp gegen den gegnerischen Einser, der an diesem Tag nicht von uns zu bezwingen war. David und Mert mussten ihre Spiele ebenfalls verloren geben. Für einen Lichtschimmer sorgte Florian mit seinem zweiten Einzelpunkt, während auch Mert der gegnerischen Nummer Eins zum Sieg gratulieren musste. Am Ende stand ein 7:3 für TuS Hohenschönhausen im Protokoll. Das wäre mit voller Mannschaftsstärke nicht passiert, aber beim nächsten Mal sind hoffentlich wieder alle dabei.
Wie oben schon erwähnt, konnten unsere B-Schüler auch nur zu dritt antreten, da Mert bei den A-Schülern ausgeholfen hat. Die B-Schüler spielten mit: Hani, Roland, Max und Kampflos. Gegen unsere Nachbarn von den Füchsen gingen leider direkt beide Doppel weg, da Hani und Roland nicht sonderlich gut ins Spiel fanden und Kampflos für den zweiten Füchse Punkt sorgte.
In den Einzeln lief es besser, Hani fand zu seinem Spiel und machte es kurz. Roland spielte gegen den starken Einser er Füchse lange mit konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen. Zittern hieß die Devise bei unserem Debütanten Max, gleich in seinem ersten Einzel musste er über die komplette Distanz und setzte sich nervenstark am Ende mit 11:9 im fünften Satz knapp durch. Kampflos gibt sein erstes Einzel ab. Im Duell der Einser setzt sich Hani relativ klar durch, aber leider findet Roland auch in seinem zweiten Einzel nicht zu seiner gewohnten Form, dafür gewinnt Max sein zweites Einzel klar. Kampflos gibt auch sein zweites Einzel ab.
Für Max gab es nun kein halten mehr und er gewann auch sein drittes Einzel gegen den Einser der Füchse mit 3:0 !!! Hani zog ansatzlos mit und steuerte seinen dritten Einzelpunkt dazu. Leider war dieser Samstag für Roland ein ganz schwarzer Tag und er gab auch sein drittes Einzel ab. Nun kam alles auf die Nummer 4 an, unentschieden oder Niederlage. Kampflos gibt sein drittes Einzel ab. Damit wird es nur ein 6:8, was aber zu dritt ein recht achtbares Ergebnis ist. Das wäre mit voller Mannschaftsstärke nicht passiert, aber beim nächsten Mal sind hoffentlich wieder alle dabei
Über Dennis
Jugendtrainer, Mannschaftsführer und humoriger Autor der Spielberichte des 2. Herrenteams mit einer losen Beziehung zu einem kleinen Waldtier