Nicht im Trüben gesta(a)kt
Verlegt und Heimrecht getauscht – so kam es am Sonntag zu einem unverhofften Heimspiel für unsere 1. Herren in der Bezirksliga. Gast war das knapp vor uns in der Tabelle liegende Team von Staaken 06, welches jedoch auf einen Stammspieler verzichten musste und somit mit einem Ersatzspieler aus der 1. Kreisklasse antrat. Meteor dagegen mit Rainer, Stefan, Frank G., Yuan, Walter & Jonas in Bestbesetzung.
Die Doppel – zuletzt als kleine Achillesferse ausgemacht – starteten prächtig und ebneten mit einem 3:0 (9:0) schon mal den Weg für ein gutes Endergebnis. Die erste leicht zittrige Einlage gab dann Rainer ab, der sich dann aber doch im fünften Satz durchbiss. Mit dem recht deutlichen Sieg von Stefan lagen wir dann schon 5:0 vorne.
„Gästefreundlich“ verhielt sich dann unsere Mitte mit Frank & Yuan. Nach kampfbetonten und intensiven 10 Sätzen gingen beide Punkte knapp an die Staakener. Das war’s dann aber mit den Gastgeschenken. Aus den folgenden vier Einzeln von Walter, Jonas, Rainer und Stefan ging gerade mal ein Satz weg. So erhielt die Mitte nicht einmal mehr die Möglichkeit, sich an diesem Tage für die zuvor erlittenen knappen Niederlagen zu revanchieren, denn das Endergebnis mit 9:2 – in dieser Höhe vorher sicherlich nicht erwartet – war im Protokoll eingetragen was auch für die nötige Luft nach hinten in der Tabelle sorgte.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)