Zum Aufstieg gezittert
Nach einigen sehr knappen Spielausgängen hatten die 5. Herren zur Saisonpause eigentlich konfortable 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Dann kam das verletzungsbedingte Langzeit-AUS unseres Einsers Bruno. In einigen Spielen fehlte uns damit der „Einpeitscher“, so dass unser Vorsprung immer weiter dahinschmolz. So musste der gestrige Abend die Entscheidung bringen. Heiko, Andrè, Peter A. & Ecevit als Ersatz traten bei den Picherlsberger Ruderern an, da Peter L. beim Verbandstag der Berliner Schiedsrichter weilte.
Das knappe Remis in der Hinrunde an heimischen Tischen hatte schon gezeigt, dass der Spielausgang mehr als ungewiss ist. Das sollte sich erneut bestätigen. Alles war sehr eng beeinander. So wundert es nicht, dass auch die Punkte in den Doppeln geteilt wurden. Andrè/Peter gewannen für uns, Heiko/Ecevit mussten ihren Gegnern gratulieren. Dann konnten wir uns leicht absetzen, denn Andrè (starker Sieg gegen die Eins im 5. Satz), Heiko und Peter verbuchten die Punkte im ersten Umlauf zum Zwischenstand von 4:2.
Das folgende Duell der Einser ging dann mit 12:10 im Entscheidungssatz an die Gastgeber, ebenso knapp gestaltete sich der Direktvergleich der Vierer. Auch hier zog Ecevit erst im 5. Satz den Kürzeren. Dafür sorgten Andrè und Peter mit ihren Siegen dafür, dass wir weiterhin mit dem 6:4 einen leichten Vorsprung hatten und nur noch einen Punkt benötigten, um das zum Aufstieg ausreichende Remis in der Tasche zu haben. Dieser ließ dann auch zum Glück nicht lange auf sich warten, denn gleich Heiko konnte den entscheidenen Matchball verwerten – der Aufstieg war geschafft. Nach zwei knappen Niederlagen von Peter und Ecevit gab es dann durch Andrè – einziger Spieler des Abends mit weißer Weste! – noch die Zugabe, denn er holte das 8:6-Endergebnis.
Eine tolle Saison mit dem wahrlich nicht vorhersehbaren Aufstieg als Tabellenzweiter ging damit zu Ende. Die Reihe der beteiligten Spieler ist mit Bruno, Heiko, Andrè, Peter A., Detlef Ke., Peter L. und Ecevit recht lang – Glückwunsch, Dank und Anerkennung gebührt aber allen gleichermaßen
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)