Leichtes Spiel am Sonntag morgen
Am heutigen Sonntag hatten wir unser Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Staaken 06 IV. Es sollte eine leichte Aufgabe werden, hatte unser Gegner erst ein einziges Einzelspiel in dieser Saison gewonnen. Wir traten wieder an mit Ece, Detlef, Christoph und Micha.
Und es gab auch keine größeren Probleme. Die Doppel gingen ohne Satzverlust gleich an uns. Im vorderen Paarkreuz mußte sich Detlef aber seinem Gegner geschlagen geben. Ein älterer Herr, gespickt mit kurzer und langer Noppe und wer Detlef kennt, der weiß, dass er mit so einem Gegner nichts anfangen kann. Ece gewann relativ locker und auch im hinteren Paarkreuz gab es keine größeren Probleme. Zwischenstand: 5 : 1 (aus unserer Sicht)
Im zweiten Abschnitt gewann Ece wieder locker und Detlef bewies dann seine Kämpferqualitäten. Er lag schon 1 : 2 und 6 : 10 zurück, wehrte diese vier Matchbälle ab und konnte den Finalsatz auch noch gewinnen. Hut ab, Detlef. Tolle Leistung. Dann kam Christoph wieder an die Reihe. Aber er wollte wohl unbedingt, dass ich mein zweites Einzel auch noch spielen muß. Sein Gegner blockte gut, zog gute Topspins und verteilte die Bälle so, dass Christoph glatt mit 3 : 0 Sätzen verlor. Nun war ich wieder dran. Aber ich war heute mal richtig gut drauf. Ich ließ meinem Gegner mit langer Noppe keine Chance und setzte so den Schlußpunkt zum 8 : 2.
So traten wir zufrieden den Heimweg an und ich kam noch pünktlich zur Formel 1 nach Hause. Mit diesem Sieg haben wir uns wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. So darf es ruhig weitergehen. Aber nächste Woche haben wir den Tabellenführer bei uns zu Gast und da müssen wir sehen, was machbar ist.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)