Klare Sache
Nach einem Jahr Pause haben wir uns wieder entschlossen, ein Team bei den Senioren in der 50er Klasse an den Start zu bringen. Da dies nicht viele Vereine realisieren, spielt man gleich in der Verbandsklasse in einer 5er-Ministaffel um den Berliner Meistertitel. Der ist zwar für unseren Verein recht unrealistisch – aber in den Kampf um Platz 3 sollten wir da durchaus eingreifen können.
Nach der erwarteten Auswärtsniederlage (3:7) beim Titelanwärter TeBe am 1. Spieltag war dazu am gestrigen Abend ein Heimsieg gegen die nicht ganz so stark aufgestellte Truppe von Südost zwingend erforderlich. Dieser Aufgabe stellten sich Rainer, Stefan, Frank G. & Herbert – und lösten sie beeindruckend.
Insofern gibt es zum Spiel nicht unbedingt viel zu berichten, denn es war nach einer knappen Stunde bereits gelaufen. Da auch die beiden einzigen knappen Sätze (11:9, 12:10 bei Rainer und Frank) gewonnen wurden, gab es am Ende einen 7:0-Heimsieg ohne Satzverlust. Die beiden letzten Spiele in der Hinserie haben jetzt sehr unterschiedliche Vorzeichen. Krasser Außenseiter sollten wir in der Begegnung gegen den SC Charlottenburg sein – ein sehr enges Kampfspiel mit offenem Ausgang erwarte ich gegen den ASV.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)