Gut gespielt und doch verloren
Unser Damenteam ist irgendwie diese Saison nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen. Lediglich ein Sieg gelang ihnen bisher. Nun ging es zum Ende der Hinrunde am gestrigen Sonntag ausgerechnet zu den noch ungeschlagenen Damen vom Tabellenführer TTC Blau-Gold. Birgit, Sanae, Rita & Petra hatten zwar jetzt nicht die großen Sieghoffnungen, aber wer weiß…
In den Doppeln war dann auch kaum ein Unterschied in der Spielstärke auszumachen. Das Maximum wurde ausgereizt – volle 10 Sätze mussten her. Reichte es knapp bei Birgit/Sanae nicht, glichen Petra/Rita ebenso knapp zum 1:1-Zwischenstand aus.
Dann dauerte es etwas bis zu unserem nächsten Punkt, denn zunächst gingen drei Einzel recht deutlich weg, ehe Rita sich ebenso deutlich durchsetzen konnte. Wer weiß, wie sich die Begegnung noch entwickelt hätte, wenn nicht gleich im Anschluss Birgit im Duell der Einserinnen äußerst dünn mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren gezogen hätte. So konnte leider nur noch Petra in ihrem zweiten Einzel für uns punkten.
Trotz des letztendlichen 3:8-Endstandes bleibt für unsere Mädels die Erkenntnis, dass sie eigentlich auch von den Besten in der Staffel nicht so weit weg sind. Da sie zudem alle recht trainingsfleißig sind, geht da bestimmt noch was in der Rückrunde. Und wenn dann vielleicht Fortuna auch mal uns zulächelt, könnten sich da noch einige Punkte ansammeln.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)