Mehr als deutlich
Unsere 3. Herren haben sich im Saisonverlauf mit sehr guten Leistungen den 3. Tabellenplatz erkämpft und dabei nur gegen die beiden führenden Teams – wenn auch nicht chancenlos – verloren. Der schon recht deutliche Vorsprung vor den Verfolgern sollte auch im letzten Hinrundenspiel nicht schrumpfen, zumal es am Montag an eigenen Tischen gegen den ttc berlin eastside III ging, also einer Mannschaft, die am Tabellenende zu finden ist.
Während wir mit Sven, Carsten, Herbert, Tobias, Andreas R. & Goran in Stammbesetzung antreten konnten, musste sich unser Gast – obwohl eigentlich zu neunt aufgestellt – einen Ersatzspieler aus weit tieferer Ebene ausleihen. Wer nun vermutet, dass es unter diesen Gesamtvorzeichen für die Gäste doch recht schwer werden würde, bei uns etwas auszurichten, liegt damit genau richtig.
Bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich an, wohin der Hase läuft. Während Andreas/Goran wenig Mühe hatten, gab es bei Sven/Herbert und Carsten/Tobias einige Satzverlängerungen, aber letztendlich gaben wir nur einen Satz ab und gingen bereits mit 3:0 in Führung.
Dieser Verlauf setzte sich dann – mit zwei Ausnahmen – auch in den Einzeln fort. Alles recht deutlich, keine Kampfspiele bis in den Entscheidungssatz, keine Satzverlängerungen – also wenig Aufregendes zu berichten. So musste sich zunächst nur Carsten der etatmäßigen Eins mit chinesischen Wurzeln beugen, war dabei jedoch auch nicht chancenlos, wie das zweimalige 9:11 beweist. Wenig später konnte auch Tobias den Dreier nicht schlagen – das wars dann aber auch schon. So war es Carsten vorbehalten, bereits im 11. Spiel mit einem klaren Sieg das 9:2-Endergebnis im Protokoll einzutragen.
Unser Team geht somit als Tabellendritter in die Pause zum Jahreswechsel. Da die beiden führenden Mannschaften Hertha und SCC am heutigen Abend noch gegeneinander spielen, könnte am Ende der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz nur einen Punkt betragen. So oder so – da bleiben für die Rückrunde noch genügend Spannungsmomente und Möglichkeiten, um am Saisonende vielleicht ein Aufstiegslächeln zu präsentieren 😉
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)