Fight beim Tabellenführer
Kämpferisch eingestellt, wenn auch nicht in möglicher Bestbesetzung, gingen unsere 2. Senioren mit Andreas R., Marcus, Gerd & Goran am gestrigen Abend das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Polizei SV an. Die Spieldauer von 2 1/2 Stunden zeigt schon, dass sich hier ein ordentlicher Schlagabtausch entwickelt hat – und da haben ja immer beide Teams einen Anteil dran.
Etwas Pech im Doppel hatten Andreas/Goran, pro Satz immer mindestens 9 Punkte erreicht, dennoch die Sätze 3 und 4 in der Verlängerung verloren. Erfolgreicher lief es bei Marcus/Gerd, die so für den ausgeglichenen Punktestand nach den Eingangsdoppeln sorgten. So, nur noch viel spannender, ging es auch in den nächsten beiden Einzeln weiter. Ein „normales“ Ende im Entscheidungssatz reichte jeweils nicht, immer musste die Verlängerung herhalten – mit Glück für Andreas und Pech für Marcus.
Dann riss die Serie der ausgeglichenen Spiele etwas, denn Gerd und Goran hatten nicht wirklich eine echte Siegchance. Das es weiterhin spannend blieb, lag an Andreas und Marcus, die bei wieder engen Sätzen die Punkte zum zwischenzeitlichen 4:4 holten. Was wäre wohl gewesen wenn – ja wenn Gerd im Fünfsatzkrimi die Führung für Meteor übernommen hätte. So reichte es nicht, und die Partie war nach dem ersten Abschlussdoppel mit 7:4 für das weiterhin führende Heimteam beendet. Mit etwas Glück wäre hier vielleicht auch ein Punkt drin gewesen, dennoch eine starke Leistung, finde ich.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)