Neues von den Pokalspielen

Auch in diesem Jahr durfte die Meteor Jugend ihren Vereinsmeister ermitteln, was sich im Doppel, wie im Einzel, doch recht überraschend gestaltete. Im Doppel (Jeder gegen Jeden) gab es gleich 3 Teams mit dem gleichen Spielverhältnis und es musste die Satzdifferenz als Indikator herhalten. Spannender geht es nicht.

3. Platz: Sebastian/Aria
3. Platz: Mustafa/Roland
2. Platz: Joélle/Hani
1. Platz: Abdusamed/Enrico

Das sich Abdusamed und Enrico gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt haben, ist eine ganz starke Leistung gewesen. Joélle und Hani sahen lange als sichere Sieger aus, haben aber im letzten Spiel gegen die späteren Erstplatzierten den kürzeren gezogen.

vm_2015_jugend_1Auch im Einzel gab es Überraschungen. Die Halbfinalpaarungen Hani gegen Roland und Aria gegen Max, sahen auf dem Papier eigentlich nach einer sicheren Sache aus, aber am Tisch gestalteten sich die Spiele etwas anders. Die stark aufspielenden Roland und Max wurden von ihren Gegnern sichtlich unterschätzt und das so etwas gefährlich werden kann, weiß eigentlich jeder. Hani fand gar nicht zu seinem Spiel und musste Roland schon nach kurzer Zeit zu seinem Sieg gratulieren. Aria konnte sich nach starker Aufholjagd noch in den 5. Satz retten, nur um dort den Fehler der ersten zwei Sätze zu wiederholen.

Somit trafen Roland und Max im Finale aufeinander. Das letzte Spiel des Turniers konnte Max mit viel Glück für sich entscheiden und sich somit zum neuen Vereinsmeister küren.

3. Platz: Hani
3. Platz: Aria
2. Platz: Roland
1. Platz: Max

vm_2015_jugend_2Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, Helfer und Zuschauer.

6 Personen gefällt dieser Artikel.

1,970 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Dennis Westphal

Jugendwart und -trainer, Mannschaftsführer und humoriger Autor der Spielberichte des 2. Herrenteams mit einer losen Beziehung zu einem kleinen Waldtier


Kommentare

Jugendvereinsmeisterschaft 2015 — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zurück zum Seitenanfang