Seitenschutz erhöht

Pünktlich zum Jahresende konnten wir den wachsenden Datenschutzanforderungen der heutigen Zeit auch auf unserer Homepage noch besser entsprechen. Mit der vollständigen Einbindung eines SSL-Zertifikats findet der Datenverkehr nunmehr über das HTTPS-Protokoll auf einer verschlüsselten Ebene statt. Das dient nicht nur dem Schutz eingegebener Formulardaten (z.B. an den Verein über das Kontaktformular gerichtete Anfragen) oder Anmeldeinformationen (z.B. für den geschützten Bereich der Mitglieder) sondern erschwert auch die Manipulation von Seiteninhalten durch (ungebetene) Dritte.

Erkennbar ist der sichere Seitenzugriff für alle Besucher an dem Schloßsymbol neben der Adresszeile jedes modernen Browsers, über welches auch zusätzliche Informationen zum Zertifikat abgerufen werden können. Erwähnt werden soll auch noch, dass alle Aufrufe unserer Seiten über bisherige Links aus dem Internet oder selbst abgelegte Favoriten automatisch auf die sichere Verbindung umgeleitet werden.

Unsere Seiten sind jetzt Strato SSL gesichert

Unsere Seiten sind jetzt Strato SSL gesichert

Der Dank gilt dabei auch der Strato AG, die ein solches, zudem kostengünstiges 😉 Zertifikat zur Verfügung gestellt hat, wenn die saubere Einbindung letztendlich doch „etwas“ mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als zunächst vermutet. Allen Besuchern noch viel Vergnügen bei den Aufenthalten auf den Seiten des BTTC Meteor e.V.

8 Personen gefällt dieser Artikel.

136 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Peter Logsch

1.Vorsitzender des Vereins, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gibt. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!


Kommentare

Meteor verbessert Datenschutz
SSL-Zertifikat eingebunden
— Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück zum Seitenanfang