Überraschungssieg der 2. Damen
Endlich wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten – das war schon vor dem gestrigen Saisonauftakt der 2. Damen in Heiligensee der erste Sieg. Entsprechend motiviert gingen Birgit, Mandy, Christine und Olga an die Tische zu ihrem ersten Punktspiel in diesem Jahr.
Es entwickelte sich eine überaus spannende und äußerst knappe Auseinandesetzung. Birgit/Mandy konnten ihr Doppel nach verlorenem ersten Satz siegreich gestalten, bei Christine/Olga reichte es dazu noch nicht. In den folgenden Einzelbegegnungen trumpften Birgit und Mandy groß auf – jeweils alle drei Einzel wurden gewonnen. Besonders bemerkenswert dabei: Mandy trat nach längerer trainingsloser Pause, in dieser forderte der kleine Sohn die gesamte Aufmerksamkeit 😉 wieder an den Tisch und spielte „genial, als ob sie nie ausgesetzt hätte“ (Originalzitat der Mannschaftsführerin).
Ebenfalls stark verbessert und mit großem Einsatz präsentierte sich unsee Jugendspielerin Olga. Auch wenn es noch nicht zu einem Sieg reichte, gewann sie ihren ersten Satz in einem Punktspiel. Ich wage mal die Prognose, dass der erste Sieg auch nicht mehr lange auf sich warten läßt. Somit hätten sich unsere Mädels über ein Remis freuen können – aber da Christine ihren ersten allerersten Sieg – neben einer 11:13 Niederlage im 5. Satz – beisteuern konnte, war die Freude nach dem 8:6 Auswärtssieg besonders groß. Wir dürfen auf die weiteren Auftritte dieser Truppe sehr gespannt sein. Weiter so Mädels!
Wer das gesamte Spielprotkoll lesen möchte, findet es hier.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Da sollte meine Mama wohl öfter mal was länger aussetzen… 😉
na eigentlich nicht – obwohl, einen Grund könnte ich mir vorstellen 😉