2. Senioren machen ernst
In der zurückliegenden Saison hatte unser Team den Start etwas „verschlafen“. Ein Kraftakt am Ende musste damals her, um den Klassenerhalt zu sichern. Das sollte sich in diesem Jahr in dieser starken und ausgeglichenen Staffel der 2. Klasse nicht wiederholen. Der Saisonstart verlief dann mit 2:2 Punkten auch schon recht zuversichtlich. Entsprechend motiviert gingen Frank G., Sven, Marcus & Rosi in das Heimspiel gegen den BSV 92 am vergangenen Montag.
Beide Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen und ließen zu diesem Zeitpunkt einen Megafight vermuten. Sven/Rosi konnten schließlich mit etwas Glück nach einem 14:12 Sieg den Tisch verlassen – ebensolches Pech hatten Frank/Marcus beim 9:11. Also 1:1 nach den Doppeln – alles offen.
Vor den Einzeln des Tages hatte der BSV mit Biela und Pohl zwei Spieler, die in der Paarkreuzwertung der Staffel weit oben standen. Das nützte ihnen an diesem Tage nicht viel, denn die Meteoriten drehten jetzt richtig auf. In der ersten Einzelrunde gab lediglich Rosi einen Satz ab – in allen anderen Partien hieß es: Meteor 3, BSV 0. Folgerichtig stand es 5:1 für das Heimteam.
P. Biela konnte sich im Spiel gegen Frank wenigstens einen Punkt sichern, doch nachdem Sven im Duell der 2er die Oberhand behielt, Marcus nicht zu seinem Spiel aus dem ersten Einzel fand und seinem Gegner gratulieren musste, überzeugte erneut Rosi mit einem auch in den Sätzen sehr klaren 3:0 gegen Pohl. Und das war dann der in diesem Spielsystem notwendige Siegpunkt zum 7:3 Endergebnis. Sehr überzeugend!
Wir sind in der Tabelle oben mit dabei – und ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze ist auch schon vorhanden. Und das ist bei nur sieben Spielen in einer Halbserie nicht zu verachten!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)