Spitzenreiter zu stark für 2. Herren
Nach dem bisher nicht so erfolgreichen Abschneiden unserer 2. Herrenmannschaft war es vor dem gestrigen Auswärtsspiel wenig wahrscheinlich, dass ausgerechnet gegen den bisher nur siegreichen Spitzenreiter VfB Hermsdorf der Befreiungsschlag gelingt, was sich letztendlich bestätigte.
Wie das so ist – wer unten steht hat wenig Glück! Das zeigte sich deutlich in den Auftaktdoppeln. Neben der deutlichen Niederlage von Ronny/Rosi schafften es Kersten/Andy und Carsten/Frank in den 5. Satz – und verloren knapp. Auch Kersten hatte seine Chancen im anschließenden Einzel: -9, -11 in den Sätzen 1 und 3 zeigt das, auch wenn sein Gegner, M. Mannhardt, mit einer 12:0-Bilanz einsam die Staffelwertung anführt.
Kleine Sensation dann im 2. Einzel des oberen Paarkreuzes. Ronny holt mit einem deutlichen 3:0 seinen ersten Einzelpunkt – und das gegen keinen geringeren als Chr. Radzio – Respekt! In der Mitte verliert Rosi und Carsten zeigt mit einem 3:1, dass er mit dem neuen Material immer besser zurecht kommt.
Aber nach der folgenden Einzelniederlage von Andy – im 5. Satz natürlich, wie sollte es auch anders sein – war unserer Truppe dann endgültig „der Zahn“ gezogen. Zwei eher deutliche Niederlagen und Kersten im Pech (-10, -7, -14) ergaben den 2:9 Endstand.
So steht unsere Truppe vor dem morgigen Auswärtsspiel in Petershagen schon deutlich mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe auf eine vollzählige, hochmotivierte und kampfstarke Mannschaft – und zwei Punkte für die Tabelle …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)