Gelungener Rückrundenauftakt für 2. Senioren
Erstmals ohne Frank G., der in die Erste hochgewechselt ist, ging es am Dienstag für unsere 2. Seniorenmannschaft gleich um wichtige Punkte. Sven, Markus, Rosi & Kersten fuhren zum BSV 92 zur Standortbestimmung gegen eine Mannschaft, die bisher auf einem Abstiegsplatz steht, was sich auch nach diesem Spiel nicht änderte 😉
Die Eingangsdoppel verliefen hart umkämpft und ausgeglichen. Während Sven/Rosi den ersten Punkt einfuhren, scheiterten Markus/Kersten am gegnerischen oberen Paarkreuz. Biela, die 1 der Gastgeber konnte dann auch überzeugend gegen Markus gewinnen, Sven glich gegen Pohl aus, hatte dabei sicherlich auch das notwendige Glück auf seiner Seite – wie das so ist bei einem 11:9 im füften Satz. Dann kam die Vorentscheidung durch unser unteres Paarkreuz. Kersten drehte einen 1:2 Rückstand und gewann ebenfalls im 5. Satz knapp mit 12:10, Rosi ließ sich nicht beeindrucken und brachte sein Spiel deutlicher zum 4:2 Zwischenstand durch.
Die zweite Einzelrunde endete 2:2. Während Markus und Rosi unsere Punkte holten, mussten Sven und Kersten ihren Gegenern gratulieren. Somit stand es 6:4, das Remis war sicher. Jetzt kam es auf die beiden Abschlussdoppel an. Da Sven/Rosi aber gleich die gegenerische Spitzenpaarung mit dreimal 11:9 vom Tisch schickten, war das Ding gelaufen. Endstand 7:4, Platz 3 in der Tabelle und ein klasse Start in die Rückrunde. Glückwunsch!
936 Leser bisher, 1 Leser heute
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)