Pokalspiel der 3. Mannschaft
Und sie leben noch, unsere 3. Herren. Der Beweis ist der folgende Spielbericht von Dennis zum Auftritt in der Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft für Verbandsklassen (QPM):
„Da es in letzter Zeit, bis auf das gute Aussehen, wenig positives über die 3. Mannschaft zu berichten gab möchte ich heute etwas über unser Pokalspiel (Q DPM Herren C 2. Runde) schreiben. Vorneweg sei zu erwähnen: wir haben gewonnen. Der geübte Beobachter mag sich an dieser Stelle Fragen: „3. Mannschaft? Sieg? Hat der sich vertippt?“ Hat er nicht.
Die Sportfreunde vom TTV Springpfuhl sahen sich Markus, Carsten und Dennis gegenüber. Markus konnte in seinem ersten Spiel mit einer souveränen Leistung überzeugen und erkämpfte somit unseren ersten Punkt. Carsten musste gegen einen Spieler ran der richtig gut gegen Noppe spielen kann und Dennis sah sich einer Noppe gegenüber… muss man an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. 1:2 vor dem Doppel
Das Doppel spielten Markus und Carsten, die sich konsequent auf keine langen Ballwechsel einließen und das Doppel kurz und schmerzlos beendeten. 1:3 nach dem Doppel
Zum Glück sind die Spieler der dritten Mannschaft an das Gefühl eines Rückstands gewöhnt, und ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Einzelrunde konnte Markus den besten Gegenspieler mit einer sehr guten Leistung und etwas Glück bezwingen. Und auch Dennis hat gezeigt das er eigentlich weiß wie man einen Schläger hält. Nach einem etwas zittrigen Beginn kam er immer besser ins Spiel und ließ zum Ende hin keinen Zweifel daran wer den Punkt für sich verbucht. 3:3 vor dem letzten und entscheidenden Spiel.
Mit Carsten trat unser Nerven stärkster Spieler an den Tisch. Auf der anderen Seite stand ein erfahrener Noppenspieler, der den Sieg für Springpfuhl holen wollte. Dieses Spiel war geprägt von kaltem Angstschweiß am Tisch und massiv erhöhtem Herzinfarktrisiko auf der Mannschaftsbank, und zwar bei beiden Mannschaften. Am Ende behielt Carsten die Oberhand und sicherte Meteor 3 damit den Einzug in die 3. Runde, und vor allem mal wieder einen Sieg.
Nach diesem Spiel sehen wir wieder mit etwas Selbstvertrauen nach vorn und freuen uns auf die Aufgaben die uns noch erwarten.
1,072 Leser bisher, 1 Leser heute
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)