Meteore bei den BEM 2012
Am vergangenen Wochenende präsentierte eine kleine Auswahl unseren Verein bei den Berliner Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in der kurzfristig als Austragungsort festgelegten Halle im Sportkomplex Hansastr. 153 (Weissensee).
In der Vorrundengruppe 11 hatte sich Rainer mit dem Herthaner von Galen (Verbandsliga), P. Ibach vom PSV und S. Kirstein von den Reinickendorfer Füchsen auseinander zu setzen. In einem sehr heißen Duell unterlag er äußerst knapp mit 2:3 dem klar favorisierten Verbandsligaspieler. Nach einem sicheren 3:1 gegen Ibach musste somit das letzte Spiel gegen Kirstein die Entscheidung für den Einzug in die Direktrunde bringen. Mit einer sehr optimistischen Bilanz ausgestattet, sollte dies eigentlich für Rainer machbar sein. An diesem Tag klappte es aber nicht. Da es auch moch ein 0:3 wurde, am Ende drei Spieler in der Gruppe punktgleich waren – Ihr könnt es ahnen – reichte es für Rainer nur zum undankbaren 3.Platz.
Klarer Außenseiter in der Vorrundengruppe 25 war der „Neu-Kreisligist“ Dennis. Hier tummelten sich noch N. Büchel (Hertha), O. Bohnsack (Otto) und J. Schüler (Bau-Union). Der Herthaner hatte mit allen Gegnern leichtes Spiel und ließ sich keinen Satz „stehlen“. Dennis zeigte dann eine überragende Partie gegen Bohnsack und führte nach druckvollem Spiel bereits 2:0, ehe er seinem hohen Tempo Tribut zollen musste und am Ende doch noch verlor. Gegen Schüler waren ihm dann die Enttäuschung über die vorangegangene Niederlage und die fehlende Kraft deutlich anzumerken: Endergebnis 1:3. Wenn auch beide Spieler sich etwas mehr erhofft hatten, haben sie doch unseren Verein bei dieser hochrangigen Berliner Veranstaltung sehr gut präsentiert.
Wahrscheinlich die undankbarste Aufgabe hatte Peter an beiden Tagen: er durfte sich erstmals in einem solchen Turnier als Schiedsrichter beweisen. Teilweise chaotischer Stress und wenige Ruhephasen machten diese Aufgabe nicht gerade einfacher. Zudem sehen einige Spieler/Betreuer ohnehin den Schiri immer als „Schuldigen“ für alle Missstände an – entsprechende Reaktionen inklusive. Insgesamt war es jedoch eine sehr lehrreiche Veranstaltung mit tollen Spielen, die Lust auf mehr macht.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)