„Not gegen Elend“
Sorry schon mal vorab an alle Beteiligte für die gewählte Überschrift, die sich aber eher auf die Nichtanwesenden & Umstände dieses Auftaktspiels bezieht. Aber der Reihe nach.
Saisonauftakt mit Heimspiel für unsere 1. Herren in der Bezirksliga am heutigen Sonntag. Gegner war die 1. von Lok Pankow, die auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten – Ersatz kam jung & dynamisch aus der Kreisliga – zudem durch gesundheitliche Probleme weiter geschwächt war. Das ist schon recht ärgerlich zum Auftakt der Saison, konnte aber bei den Meteoren noch getoppt werden. Ohnehin schon mit einem geplanten Ersatzspieler aus der Kreisliga antretend, fand ein weiterer Spieler offensichtlich den Weg in die Halle nicht. Somit konnten wir mit einem Novum „aufwarten“: der Ersatz kam aus der 4. Kreisklasse. An den Start gingen somit Rainer, Frank G., Stefan, Walter, Dennis & Manfred.
Klar, dass sich das Kuddelmuddel auf die Doppel auswirkte. Rainer/Stefan ließen nichts anbrennen, Frank/Manfred schlugen sich wacker, gewannen einen Satz, Walter/Dennis verloren etwas unter Wert. Dann legte unser Team einen gewaltigen Zwischenspurt in den Einzeln ein. Fünf Siege in Folge! Besonders erwähnenswert dabei Walters erster Sieg in der Mitte und auch Dennis, der das Duell der Kreisliga-Ersatzspieler sicher gewann. Einzig Manfred musste dem übermächtigen Gegner gratulieren. Es stand also 6:3 für Meteor.
Unser Gast, ebenfalls bestrebt, aus dieser Situation das Beste heraus zu holen, hat sich dann im zweiten Umlauf etwas erholt und ordentlich gepunktet. Wenn auch Manfred dem Youngster einen Satz abnehmen konnte, reichte es nur bei Rainer (deutlich) und Stefan (mit einigen Zittereinlagen) zum erneuten Punktgewinn. Wir hatten 8, damit das Unentschieden, Pankow 7. Für diesen Fall sieht die Regel ein Abschlussdoppel vor. Glück für Meteor, denn da durften für uns die beiden überragenden Spieler des Tages, Rainer/Stefan, an den Tisch, die auch diese Aufgabe souverän lösten und zum kaum erhofften 9:7 Endstand aufschlugen.
Anfeuernd von der Bande aus möchte ich das 6-Punkte Duo & Dennis mit dem wichtigen Punkt etwas herausheben, obwohl die gesamte Truppe – die in dieser Aufstellung wohl kaum noch einmal spielen wird – durch ihren kämpferischen Einsatz vollkommen überzeugt hat.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Das Spiel war auf jeden fall „ganz großes kino“, besonders natürlich die Leistung vom Lampe und Stefi.