Mit Kampf zu wichtigen Punkten
Am 1. Spieltag der Saison gab es das Seniorenduell Neukölln II vs. Meteor III mit einem Meteorsieg, gestern nun mussten unsere 1. Senioren mit Stefan, Rainer, Frank G. und Frank B. bei der Ersten von Neukölln ran. Die 1. Klasse halten ist das Ziel, extrem wichtig dabei jeder Punkt. So gingen unsere Jungs dann auch ran.
Beide Doppel mit Stefan/Rainer und Frank/Frank konnten mit 3:1 gewonnen werden. Wie sich später noch herausstellen sollte, war dies bereits die Vorentscheidung, auch wenn es zunächst nach einer überraschend klaren Sache aussah. Denn die beiden folgenden Einzel durch Rainer und Stefan gingen ebenfalls klar an Meteor. Zwischenstand 4:0
Jetzt pro Paarkreuz ein 1:1 und der Deckel ist zu. Klingt einfach, klappte aber zunächst. Frank B. verlor in den Sätzen knapp, Frank G. gewann deutlich, bevor Stefan eher chancenlos war. Dann kam Rainer, auch „Kampfterrier“ genannt, lag schnell 0:2 hinten, um dann seinem Spitznamen alle Ehre zu machen. Spiel gedeht und gewonnen zum 6:2 Zwischenstand. Das Remis war also schon mal sicher. Noch ein Punkt zum Sieg…
Doch der kam dann erstmal nicht. Neukölln mit zweiter Luft und sich nicht aufgebend kam immer näher ran. Frank G. verliert 3x in der Satzverlängerung, noch ärger erwischt es Frank B.: 14:16 Niederlage im fünften Satz. Jetzt waren die Abschlussdoppel dran. Da ging es so weiter, denn Rainer/Stefan zogen auch hier den Kürzeren. Neukölln war auf 5:6 ran, dem doppelten Frank waren sie dann aber zu unserem Glück nicht mehr gewachsen. 7:5 Endstand nach zweieinhalb Stunden und 26:23 Sätzen – viel enger geht es nicht.
Unterm Strich bleiben zwei Punkte auf der Habenseite hin zum rettenden Ufer. Und nebenbei steht es im Senioren-Klubduell 2:0 für Meteor, was auch so nicht zu erwarten war
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)