Google mag Meteor
Er ist nicht der Nabel der Welt, aber – trotz einiger Nachteile – im Internet immer noch ein wichtiger Gradmesser für die Popularität und Reputation einer Webseite: der Google-Pagerank. Über einen komplizierten Algorithmus berechnet, von vielen Faktoren abhängig, recht regelmäßig aktualisert, dient er der Gewichtung von Suchergebnissen. Was schreibt der da? Hat das was mit Tischtennis zu tun? Und ob:
Voller Freude – und auch mit etwas Stolz – konnte ich nach der letzten Aktualisierung am vergangenen Wochenende feststellen, dass unsere Vereinshomepage weiter aufgewertet wurde und nunmehr den Pagerank 3 inne hat. Damit liegen wir in dieser Bewertung gleichauf mit den Berliner Spitzenreitern aus der Tischtennis-Szene: BeTTV, eastside und Borussia Spandau aber auch mit dem bekannten TT-News-Forum oder dem Contra-Onlineshop. Informationsgehalt, Aktualität auch dank der Co-Autoren und das Interesse vieler Besucher haben sicherlich auch dazu beigetragen.
Noch Ziele? Die am höchsten bewertete Tischtennis-Seite in Deutschland ist die des DTTB. Sie hat den für private Seiten nur schwer erreichbaren Pagerank 5. Es gibt viel zu tun 😉
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Naja, das wird sehr schwer; selbst Seiten mit zugkräftigen Marken/Sponsoren im Zusammenhang mit TT schaffen das kaum; TT ist eben (noch) nicht der Renner im Internet – aber vielleicht können wir da ja was ändern 😉 Die Ideen sind mir jedenfalls noch nicht ausgegangen…
PR3 ist mehr als verdient. Ich tippe darauf, dass mit dem nächsten PR-Update schon der PR4 kommt.