Positives trotz Niederlage
Man möge es mir nachsehen, wenn ich am gestrigen Heimspiel-Sonntag deutlich weniger Aufmerksamkeit auf die beiden anderen Parallelspiele lenken konnte – zu sehr nahm mich das Spiel der eigenen Mannschaft in Beschlag. Dennoch gab es eine Kurzvisite aus freudigem Anlass beim Auftritt unserer 5. Herren gegen den SC Siemensstadt IV.
Meteor schickte André, Jakob, Detlef, Christoph & Eugen (nur Doppel) an die Tische. Die gegnerische Nummer 1 kam mir gleich bekannt vor – und hat bereits einige Klassen höher seine Erfolge gefeiert 😉 Das ließ bereits erahnen, dass unsere Jungs eher die krasse Außenseiterrolle übernommen hatten.
Dennoch haben sie sich insgesamt sehr ansprechend verkauft. Reichte es in den Doppeln zwar nicht zu einem Satzgewinn, zeigte André mit seinem 3:0 gegen den Zweier, dass er sich ständig weiter entwickelt. Weitere positive Erkenntnis: beide 5-Satzspiele gingen an Meteor, erst an Jakob, dann – zur Freude aller – auch an Christoph, der in dieser Klasse sein erstes Einzel gewann und nachwies, dass auch er auf dem Weg nach oben ist. Das war dann auch der Zeitpunkt der benannten Kurzvisite, denn die unmittelbare persönliche Gratulation wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen
Da auch die anderen Spiele unter der Woche „erwartungsgemäß“ verliefen, liegt unser Team weiter mit 2 Punkten Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegsrank in der Tabelle.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)