Meteor ist Klasse – Bezirksklasse!
„… aber der Tag scheint ja lang werden zu wollen“ hieß es in einem Kommentar im Vorfeld zum zentralen Relegationsturnier des BeTTV am gestrigen Sonntag. Und der Tag wurde (sehr) lang – beinahe 15 Stunden musste ich im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen ausharren, bis ein Ergebnis für unsere 3. Herren feststand. Besonders erfreulich war zudem, dass sich – ich hoffe keinen zu vergessen – Detlef, Samir, Rosi, Frank G., Micha, Carsten, Andi & Yannik, Manne & Marc eingefunden hatten, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen.
[singlepic id=91 w=400 h=300 float=center]
Die vier Staffeldritten der Kreisliga kämpften um drei Aufstiegsplätze. Die Gegner unserer Truppe mit Gerd, Dennis, Jonas, Christian, Marcus, Florian & Herbert waren Anadolu-Umutspor, Rotation Prenzlauer Berg und der TSC 1893. Im Verlaufe des extrem anstrengenen Turniers – immerhin waren drei komplette Mannschaftskämpfe an diesem Tag zu absolvieren – zeigte sich sehr schnell, dass alles sehr umkämpft und ausgeglichen war und nicht immer alles so lief, wie „geplant“. Das erging uns dann auch gleich im ersten Spiel gegen die Kreuzberger Anadolus so. Keiner konnte sich so richtig absetzen, am Ende wir dann mit 8:6 vorne – ein Punkt fehlte noch – der kam nicht – Unentschieden (und Rotation schlägt den TSC an den Nebentischen mit 9:7).
[singlepic id=90 w=400 h=300 float=center]
Zweite Runde nach längerer Pause, wir gegen Rotation, begleitet von der kleinen Sensation an den Nachbartischen: TSC dreht mächtig auf und deklassiert Anadolu mit 9:2! Meteor im Zugzwang, rennt trotz toller Leistungen aber immer einem Rückstand hinterher. Alles Coaching und Anfeuern half am nichts, Abschlussdoppel verloren, Rotation gewinnt mit 9:7 und ist durch. Wir müssen zittern, alles wird erst im letzten Spiel entschieden – und noch jede Menge Konstellationen sind denkbar.
[singlepic id=89 w=400 h=300 float=center]
Und in diesem Spiel zeigen unsere Jungs dann eine derart tolle Mannschaftsleistung, dass es auch dem Gegner etwas die Sprache verschlug. Es wurden selbst schier aussichtslose 0:2 Rückstände (Florian) noch gedreht, das hoch gehandelte obere Paarkreuz vom TSC beinahe deklassiert (Gerd, Dennis), so dass es am Ende Jonas – überragender Auftritt an diesem Tag: beide Doppel und alle sechs Einzel gewonnen – vorbehalten war, zum 9:3 Endstand und Aufstieg in die Bezirksklasse an den Tisch zu kommen. Insgesamt verdient und ein mannschaftlich sehr geschlossener Auftritt unserer Truppe. Ich war leicht heiser und total geschafft, dabei hatte ich doch überhaupt nicht gespielt 😉 Gratulation an alle Beteiligte!
Übrigens stand das Endergebnis zu dieser Zeit an den Nebentischen noch nicht fest, denn beim Zwischenstand von 7:7 schossen sich Anadolu und Rotation immer noch die Bälle gegenseitig auf die Tische – somit bleibe ich auch leider den Ausgang schuldig und kann gegenwärtig nicht sagen, wer mit Rotation und uns noch aufgestiegen ist …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche an eure 3. Herren zum Aufstieg in die Bezirksklasse.
Gruß Thomas Schlegelm.
Cool, was Meteoriten alles schaffen… weiter so!
Danke für euren Support…… und speziell dein Engagement, Peter!
SO SEHEN SIEGER AUS! SCHALLELALA
Kleine Korrektur : 9-3 ging das letzte Spiel an uns 🙂
Danke – habe ich dann mal korrigiert – naja, so schwerwiegend war der Patzer nicht 😉