Bruder Kampflos hat es vergeigt
Leider konnten unsere A-Schüler nur zu dritt in das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Altersgefährten aus Wittenau starten. Florian, Abdussamed & Mert hatten also schon im Vorfeld wenig Unterstützung von „Bruder Kampflos“ zu erwarten. Da sich unsere Jungs aber zwischenzeitlich spielerisch deutlich verbessert zeigen und nicht mehr nur auf die Siegpunkte von Florian angewiesen sind, gingen sie dennoch mit positiver Einstellung in das Spiel.
Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, denn Florian/Abdussamed gewannen das Doppel, wie später auch Florian und Mert ihre Einzelbegegnungen, so dass unser Gegner nur „dank“ unseres 4ers „Kampflos“ im Rennen blieben.
In der zweiten Einzelrunde gab es dann den kleinen Rückschlag, denn Florian – selten kommt es vor – musste sich dem starken 1er der Wittenauer im 5. Satz beugen. Da nur Abdussamed seinen 5-Satzkrimi siegreich gestaltete und auch Bruder „Kampflos“ das Ergebnis erwartungsgemäß nicht besser gestaltete, lagen wir 4:6 hinten.
In der letzten Runde musste auch der Kampfgeist von Mert die Überlegenheit des gegnerischen Spitzenspielers anerkennen, wenn gleich sich Florian und Abdussamed in die Siegerlisten eintragen konnten. Aber wer das Spielsystem verinnerlicht hat weiß, dass der letzte Punkt „kampflos“ nach Wittenau ging, somit die knappe 6:8-Niederlage fest stand. Schade – wieder so ein Tag, wo man auf den Beitrag unserer Nummer 4 lieber verzichtet hätte
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)