Vom Abstiegskandidat zum Tabellenführer
Den bisher positiven Trend – kein Vergleich zur letzten Saison und der Rettung am letzten Spieltag – wollten die 5. Herren auch am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den bisher sieglosen OSC III fortsetzen. Der Auftakt verlief dann jedoch nicht nach den Vorstellungen von Heiko, Bruno, Andrè & Detlef Ke.
Beide Doppel gingen – und das zum Teil recht deutlich – in die Hose, was den Druck vor den folgenden Einzeln nicht gerade verringert. Das merkte man den Spielen dann auch in weiten Phasen an. Insgesamt ging es 6x über fünf Sätze und einiges wurde erst in den jeweiligen Verlängerungen entschieden. Gut nur, dass die Meteor-Nerven diese Belastung ausgehalten haben – mehr noch, denn Bruno & Andrè blieben in ihren Einzeln ungeschlagen und holten so wertvolle sechs Punkte.
Da auch Heiko nur gegen den Einser im fünften Satz verlor, seine beiden anderen Partien aber siegreich gestalten konnte, waren dies die Punkte 7 und 8. Auch wenn Detlef einmal deutlich und dann in der Verlängerung des 5. Satzes verlor, ergab sich so der Endstand von 8:5 (29:26 Sätze). Unerwartet ist unser Team derzeitig Tabellenführer – gut, es sind erst drei Spieltage vorbei und die haben noch nicht einmal alle Teams gespielt – aber immerhin können wir so am kommenden Sonntag mit breiter Brust zu den bisher ebenfalls ungeschlagenen Staakenern fahren
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)