Pflichtaufgabe souverän gemeistert
Es sind ja häufig solche Spiele, wie das Heimspiel unserer 4. Herren am Montag gegen das Team von Top Spin Bernau II aus dem unteren Tabellendrittel, die sich als Stolperstein für eine ambitionierte Zielstellung erweisen. Aus der Überschrift des kurzen Berichts ist aber bereits zu entnehmen, dass Sven, Herbert, Goran & Andreas K. keinen Deut von ihrer Zielstellung abweichen mussten und diese Aufgabe sehr souverän erfüllten.
Nachdem bereits die Doppel Sven/Herbert und Goran/Andreas gut in das Spiel fanden und dieses jeweils mit dem Siegpunkt beendeten, gestattete lediglich Sven in seinem ersten Einzel den Gästen aus dem nordberliner Umland den Ehrenpunkt. Danach lief es nur noch in eine Richtung. Insgesamt möchte ich die drei Einzelsätze, welche in die Verlängerung gingen, auch nicht unbedingt als Aufreger oder Zittereinlage bezeichnen, denn die gab es eigentlich nicht.
Zu dominant gestalteten sich alle Folgespiele, Fünfsatzbegegnungen gab es nicht, und so war dann auch schon nach 90 Minuten Schluss. Das 8:1- Endergebnis bei 25:7 Sätzen sagt dann auch nichts anderes dazu aus. Jetzt gibt es 9 Tage Vorbereitung – denn dann folgt das Spitzenspiel beim Bernauer TTC. Das wird nicht nur ein anderes Kaliber, dabei geht es auch im direkten Duell der beiden Anwärter um den einen Direktaufstiegsplatz dieser Staffel – und die Jungs von eastside lauern ebenfalls nur knapp dahinter auf ihre Chance… Wünschen wir unserer Truppe gute Nerven, eine ruhige Hand und ein erfolgreiches Spiel
1,618 Leser bisher, 1 Leser heute
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)