Wiedergutmachung geglückt
Nach der herben Schlappe am letzten Wochenende gegen den SCC (ich hatte ja bereits berichtet) war am heutigen Sonntag morgen Wiedergutmachung angesagt. Und da kam die 3. Mannschaft der Berliner Bären gerade recht. In der Tabelle 4 Plätze hinter uns stehend, sollte es auch kein größeres Problem werden. Aber ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den Bären gemacht. In der letzten Saison kassierten wir eine 8 : 3 – Niederlage. Es sollte also kein Selbstläufer werden. Aber heute war alles gut. Die Bären traten ersatzgeschwächt an, wir wieder in gewohnter Aufstellung mit Ece, Jakob, Christoph und Micha.
Und bei den Doppeln zeigte sich bereits, dass der Gegner das Spiel nicht kampflos hergeben wollte. Jakob und Christoph siegten zwar deutlich, aber Ece und ich mußten mal wieder in den 5. Satz, der dann denkabr knapp mit 11 : 9 zu unseren Gunsten ausfiel. Zwischenstand: 2 : 0
Das spiegelte sich zum Glück nicht in den Einzeln wieder. Die gegnerische Nr. 1 bäumte sich zwar noch auf, siegte gegen Jakob und auch gegen Ece. Und Jakob verlor auch noch sein 2. Einzel gegen den Zweier. Alle anderen Einzel konnten wir aber gewinnen und so stand es am Ende 8 : 3 .
Ein besonderes Lob mal wieder an Christoph, der auch heute nichts anbrennen ließ und seine Spiele einschließlich Doppel nach Hause schaukelte. Sogar die gegnerische Nr. 1 war chancenlos gegen ihn. Klasse, Christoph, weiter so. Am kommenden Sonntag haben wir unser letztes Vorrundenspiel gegen DJK Blau-Weiss II, wo wir unbedingt an unser heutiges Spiel anknüpfen wollen, um den sehr guten 4. Tabellenplatz zu festigen.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)