Niederlagenserie hält weiter an
Nachdem wir unser letztes Spiel gegen Rehberge etwas unglücklich verloren hatten, wollten wir es am gestrigen Sonntag besser machen. Wir reisten nach Düppel, gegen die wir in der Vorrunde schon sehr knapp verloren hatten (6 : 8). Unser Gastgeber hatte im Gegensatz zur Vorrunde komplett umgestellt, da die andere Mannschaft von Düppel in einer anderen Staffel der 3. Kreisklasse auf einem Aufstiegsplatz steht und in unserer Staffel keine Chance auf einen Aufstieg hat.
Meteor spielte mit Ece, Detlef, Jakob und Micha. In den Doppeln lief erstmal alles nach Plan. Beide konnten relativ locker mit 3 : 1 Sätzen nach Hause geschaukelt werden. In den Einzeln hatte Detlef mit dem 1er keine Probleme, während Ece gegen den sehr starken 2er keine Chance hatte. Im hinteren Paarkreuz lief es ähnlich. Ich konnte meine Spiel gewinnen und Jakob verlor sein Einzel unglücklich im 5. Satz mit 11 : 9. Zwischenstand: 4 : 2 aus unserer Sicht.
In den nächsten Einzeln lief es umgekehrt. Ece gewann gegen den 1er, Detlef verlor gegen den 2er. Aber es stand immer noch 5 : 3 für uns. Aber das war es dann auch von unserer Seite. Die nächsten 5 Einzel gingen alle verloren und der Sieger hieß am Ende Düppel Dentalsplace.
Gut, es ist nicht schön, zu verlieren. Aber gegen einen doch so starken Gegner wie Düppel ist es keine Schande. Ich möchte es auch nicht auf unsere Hallensituation schieben. Jetzt gilt es aufraffen, das Beste daraus machen. Unser nächster Gegner heißt Staaken, der Tabellenletzte, wo wir wieder Aufbauarbeit leisten wollen. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt immer noch 7 Punkte. Also Sorgen muß man sich um uns noch nicht machen.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)
wird schon