Unser aktuelles Damenteam mit Christine, Sanae, Birgit, Rita, Petra & Gisela (v.l.n.r.)

Doppel:

Unsere Doppel-Strategie ging beim Spiel gegen Friedrichshain III auf. Unsere 1 Sanae und 2 Rita traten gegen die gegnerische 3 und 4 an und konnten souverän in drei Sätzen gewinnen. Unsere 3 Petra und 4 Christine hatten das schwere Los gegen die gegnerische 1 und 2 zu spielen. Sie haben toll gespielt und haben erst im 5. Satz den Satzpunkt an den Gegner abgegeben. Zwischenstand nach zwei Doppeln 1:1.

Einzel:

Sanae war nicht in ihrer Bestform, aber sie hat zum Ende des Abends doch noch die Kurve gekriegt und konnte zusätzlich zum Gewinnpunkt vom Doppel noch ihr letztes Einzelspiel gewinnen. Zweiter Punkt für Meteor.

Christine konnte an ihre sehr gute Leistung im Doppel anknüpfen. Obwohl sie in einem Spiel schon mit zwei Sätzen zurück lag, hat sie mit viel Kampfgeist das Spiel zu ihren Gunsten wenden können. Dritter Punkt für Meteor.

Petra bescherte der Mannschaft nach zwei Vierer-Sätzen recht unspektakulär den vierten und fünften Punkt.

Das Highlight der Begegnung Meteor-Friedrichshain war Rita. Sie holte den sechsten und siebten Punkt für Meteor. Den ersten davon gegen die starke Nummer 1 aus Friedrichshain und den zweiten im entscheidenden Spiel, als es darum ging, ob wir verlieren oder das Unentschieden schaffen.

Nach dem misslungenen 3:8 in der Vorrunde – mit jetzt 7:7 eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung. In der Rückrunde haben wir damit zweimal gewonnen, zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt. Na, wäre es nicht ein Grund jetzt dem Damen-Fanclub beizutreten?

6 Personen gefällt dieser Artikel.

2,157 Leser bisher, 1 Leser heute

Über Petra Prochazkova

"Gelernte" Straßenspielerin, die mit ihrer ungewohnten Spielweise auch starke Gegner aus dem Konzept bringen kann. Bekannt aber auch dafür, dass sie grundsätzlich den alles entscheidenden Aufschlag vermasselt.


Kommentare

Gegen Friedrischshain III deutlich gesteigert — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zurück zum Seitenanfang